Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Kevin Bacon kennt das Rezept einer glücklichen Ehe
Nachrichten Kultur Kevin Bacon kennt das Rezept einer glücklichen Ehe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:32 14.05.2017
Kevin Bacon hat mit 30 Jahren geheiratet. Quelle: Alexander Heinl
Anzeige
Berlin

Hollywood-Größe Kevin Bacon ist seit knapp 30 Jahren verheiratet - sein wichtigster Rat nach so langer Zeit des Eheglücks? „Den Streit immer sauber und den Sex immer schmutzig halten“, sagte der 58-jährige Schauspieler in einem Gespräch mit der „Bild am Sonntag“.

Dass ihm nicht das Schicksal vieler Kollegen widerfuhr, die sich schnell wieder trennten, erklärte Bacon so: „Zum einen hatte ich mich vorher ausgetobt, und zum anderen hatte ich sehr früh die richtige Frau geheiratet.“ Seine Frau ist die Kollegin Kyra Sedgwick (51).

Es sei nach der Hochzeit alles schnell gegangen. Innerhalb eines Jahres sei das erste Kind da gewesen. „Wir waren uns selbst genug und brauchten keine externe Anerkennung. Obwohl wir rückblickend noch Kinder waren, lernten wir sehr schnell zwischen dem echten und dem surrealen Hollywood zu unterscheiden.“

dpa

Mehr zum Thema

In der turbulenten Phase der Flüchtlingskrise hat Schauspieler Til Schweiger eine Stiftung für Kinder in Not gegründet. Sie ist mehr als eine Hilfe für Geflüchtete, sagt er. Er wünscht sich mehr Engagement.

10.05.2017

In der Tragikomödie „Grüner wird's nicht“ soll der Schauspieler einen Mann namens Schorsch geben, der kurz vor der Pleite steht, und dann Tages einfach vor allen Problemen davonfliegt.

10.05.2017

Für einen Oscar ist die Schauspielerin nur nominiert worden, ausgezeichnet wurde sie nun aber als „Mutter des Jahres“. Den Preis überreichten ihr ihre drei Söhne.

11.05.2017

Deutschland kann sich auf der Kunst-Biennale in Venedig doppelt feiern. Sowohl der Pavillon von Anne Imhof als auch der Künstler Franz Erhard Walther holen den wichtigsten Preis - mit zwei ganz unterschiedlichen Werken.

14.05.2017

Der Komiker Mel Brooks wollte mit ihr über einen Film reden, aber Barbara Schöne hatte Manschetten. Und so nahm sie einfach Reißaus. Dabei ist sie eigentlich eine Schauspielerin, die immer volles Risko geht.

14.05.2017
Kultur Mit „Hosen“ und Rammstein - „Rock am Ring“ fast ausverkauft

Willkommen am Ursprungsort: „Rock am Ring“ geht wieder am Nürburgring über die Bühne. Karten sind für das legendäre Musikspektakel kaum noch zu ergattern. Der Nürburgring feiert in diesem Jahr 90. Geburtstag – und „Rock am Ring“ geht bereits in die 31. Runde.

14.05.2017
Anzeige