Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Gute Frage: „Wer ist Thomas Müller?“
Nachrichten Kultur Gute Frage: „Wer ist Thomas Müller?“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 24.03.2014
Doku «Wer ist Thomas Müller?» .Foto: Camino Filmverleih
Anzeige
Berlin

In seinem Dokumentarfilm „Wer ist Thomas Müller?“ begibt sich Autor und Regisseur Christian Heynen auf der Suche nach dem Durchschnittsdeutschen.

Da Thomas Müller der häufigste Namen in Deutschland ist, versucht er in Gesprächen mit vielen Thomas Müllers herauszufinden, wer dieser angebliche wahre Deutsche ist und was ihn bewegt. In dem als Roadmovie angelegten Werk reist Heynen mit einem roten VW-Bus auf der Suche nach Thomas Müller Tausende Kilometer quer durch die Republik. Der Film hat einige Längen, erlaubt aber einen ungewöhnlichen Blick auf unser Durchschnittsleben.

Wer ist Thomas Müller?, Deutschland 2014, 87 Min., FSK o.A., von Christian Heynen, mit vielen Thomas Müllers.


Wer ist Thomas M�ller?



dpa

Wiedersehen mit Rainer Werner Fassbinder: Nach 44 Jahren Aufführungsverbot durch die Rechteinhaber kommt jetzt Volker Schlöndorffs Kultfilm „Baal“ mit dem legendären Filmemacher ...

24.03.2014

Der US-Kriegsfilm „Lone Survivor“ erzählt die Geschichte einer verdeckten Militär-Operation in den afghanischen Bergen.

24.03.2014

US-Sänger Chris Brown sitzt in Kalifornien erneut hinter Gittern. Der Musiker, der sich wegen früherer Vergehen an Bewährungsauflagen halten muss, sei heute festgenommen worden, ...

15.03.2014
Anzeige