Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur James Franco in der fantastischen Welt von Oz
Nachrichten Kultur James Franco in der fantastischen Welt von Oz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 11.03.2013
James Franco als Zauberer Oscar mit dem Affen Finley, der im englischen Original von Zach Braff («Scrubs») gesprochen wird. Foto: Disney
Berlin

Wer an den Zauberer von Oz denkt, dem dürften schnell Dorothy, die Vogelscheuche und der Blechmann einfallen, die im wundersamen Land von Oz auf den großen Magier treffen. Der neue, hochkarätig besetzte Hollywood-Kracher „Die fantastische Welt von Oz“ erzählt nun die Geschichte vor dieser berühmten Geschichte und zeigt, wie das magische Land wurde, was es ist - und was es eigentlich mit diesem Zauberer genau auf sich hat.

In der Rolle des Zauberers ist James Franco zu sehen. Die Hexen - ob gut oder böse - geben Mila Kunis, Rachel Weisz und Michelle Williams.

(Die fantastische Welt von Oz, USA 2013, 130 Min., FSK ab 6, von Sam Raimi, mit James Franco, Mila Kunis, Rachel Weisz, Michelle Williams)

dpa

Wie gewinnt man einen Italiener zurück, der sich kurz vor der Hochzeit in eine umwerfend schöne Französin auf einem Fahrrad verguckt? Nora Tschirner als betrogene Verlobte muss sich in der Komödie „Liebe und andere Turbulenzen“ der Konkurrenz stellen.

11.03.2013

Den einen Mann abhaken und mit dem Neuen glücklich werden. Wenn das so einfach wäre! Denn eine lange Beziehung mag zwar eingeschlafen sein, doch die Gefühle sind oft noch da.

11.03.2013

Killer Jimmy Bobo (Sylvester Stallone, „Rambo“) ist stinksauer: Nach einem Auftragsmord an einem Polizisten wird sein Compagnon in einer Bar erstochen.Drahtzieher der beiden Morde ist der korrupte Immobilienhai Morel.

11.03.2013