Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Kontrast Syrien: Fotos aus einer friedlichen Zeit
Nachrichten Kultur Kontrast Syrien: Fotos aus einer friedlichen Zeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:48 29.07.2016
Fotos aus Syrien sind im Pergamonmuseum zu sehen. Quelle: Wolfgang Kumm/dpa
Anzeige
Berlin

Jenseits von Krieg, Leid und Zerstörung in Syrien gibt der dort geborene Fotograf Mohamad Al-Roumi jetzt in Berlin Einblick in das Alltagsleben seiner Heimat. Im Pergamonmuseum erinnern die Bilder aus den 80er und 90er Jahren an friedlichere Zeiten in dem geschundenen Land - an die Lebensbedingungen der bäuerlich-nomadischen Bevölkerung ebenso wie an die Armut in den Vorstädten. Die Schau „Kontrast Syrien“ ist bis zum 9. Oktober zu sehen.

Axel Büssem

Mehr zum Thema

Ab welchem Punkt werden die Risiken der Atomkraft gesellschaftlich, wirtschaftlich und ethisch untragbar?

25.07.2016

Ab welchem Punkt werden die Risiken der Atomkraft gesellschaftlich, wirtschaftlich und ethisch untragbar?

25.07.2016

Von der Entwicklung des Einbaums bis hin zum Dampfschiff, zeigt die Societät Rostock maritim nun eine große Ausstellung detailgetreuer Schiffsmodelle.

26.07.2016

Sommerliche Temperaturen und eine hohe Luftfeuchtigkeit können das Schminkergebnis schnell zu Nichte machen. Doch wer vorher die richtige Creme aufträgt, verhindert ein Verlaufen des Make-ups.

13.09.2016

Galerie Brepohl zeigt: Eberhard Bitters „Menschen in Bewegung“

29.07.2016

Nach seinem Auftritt in der Halle 207 kam Ben Becker zur After-Show-Party bei Aida / 250 Gäste ließen sich vom Schauspieler unterhalten

29.07.2016
Anzeige