Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Kraftklub boykottieren Echo wegen Nominierung von Frei.Wild
Nachrichten Kultur Kraftklub boykottieren Echo wegen Nominierung von Frei.Wild
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:36 07.03.2013
Anzeige
Chemnitz

Gegen die Gruppe aus Südtirol gibt es den Vorwurf, sie fördere nationalistische und rechte Tendenzen. Sie hätten ihre Plattenfirma gebeten, dafür zu sorgen, dass die Nominierung für den Echo zurückgezogen werde, schreibt Kraftklub auf seiner Facebook-Seite. Die Echo-Preise werden am 21. März in Berlin verliehen.

dpa

Schon schien Dieter Pfaff den Krebs überwunden, ihn zumindest im Griff zu haben. Mitte Februar kündigte er hoffnungsvoll an, für neue Episoden seiner TV-Serie „Der Dicke“ wieder vor der Kamera zu stehen.

07.03.2013

Israel steht in diesem Jahr als Partnerland auf der internationalen Musikfachmesse „jazzahead!“ im Mittelpunkt.startet in Bremen deshalb am 25. April das begleitende Festival, wie Projektleiterin Sybille Kornitschky gestern sagte.

07.03.2013

Oscar-Preisträger und Komponist Tan Dun hat zum Wagnerjubiläum in Leipzig ein Musikstück geschrieben, teilte der MDR gestern mit. Das Werk soll im Mai in der Arena Leipzig uraufgeführt werden.

07.03.2013
Anzeige