Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Krimi-Komödie „Ocean's 8“ räumt mit Frauenpower ab
Nachrichten Kultur Krimi-Komödie „Ocean's 8“ räumt mit Frauenpower ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 11.06.2018
Cate Blanchett (l-r), Awkwafina, Sarah Paulson, Anne Hathaway, Sandra Bullock, Mindy Kaling, Helena Bonham Carter und Rihanna bei der Weltpremiere von „Ocean's 8“ in New York. Quelle: Evan Agostini/invision/ap
Los Angeles

Gegen die Frauenpower von „Ocean's 8“ hatten andere Filme in Nordamerika keine Chance: Die Kriminalkomödie mit Sandra Bullock und vielen weiteren weiblichen Stars, die einen Diamantenraub planen, hat am Wochenende in den USA und Kanada den ersten Platz der Kinocharts erobert.

Nach Studioschätzungen vom Sonntag spielte der Streifen laut „Hollywood Reporter“ gut 41 Millionen Dollar (etwa 35 Millionen Euro) ein.

„Solo - A Star Wars Story“ rutschte somit an seinem dritten Wochenende auf den zweiten Rang ab. Dort musste sich der Film mit rund 15 Millionen Dollar begnügen. Auf Rang drei folgte die Comic-Actionkomödie „Deadpool 2“ mit gut 13 Millionen Dollar in seiner vierten Woche, mit einem nordamerikanischen Gesamteinspielergebnis von bisher 279 Millionen Dollar.

Der Horrorfilm „Hereditary - Das Vermächtnis“ legte mit geschätzten 13 Millionen Dollar auf Platz vier einen guten Start hin. Das Spielfilmdebüt von Drehbuchautor Ari Aster mit den Darstellern Toni Collette und Gabriel Byrne läuft am Donnerstag in den deutschen Kinos an.

Die Comicverfilmung „Avengers: Infinity War“ verdiente sieben Wochen nach ihrem Start auf Rang fünf weitere 6,8 Millionen Dollar dazu. Die weltweiten Einnahmen liegen jetzt bei knapp zwei Milliarden Dollar.

dpa

Mehr zum Thema

Das Projekt befindet sich noch in einer ganz frühen Planungsphase, doch wie es aussieht, wird der „Suicide Squad“-Schauspieler noch einmal den bösen Joker spielen. Auch als Produzent des Films ist er mit dabei.

07.06.2018

Quentin Tarantinos neuer Film dreht sich um das Jahr 1969 und die Morde der Manson Family. Die Besetzung ist bereits hochkarätig, jetzt stößt ein weiterer Star zum Ensemble.

08.06.2018
Kultur Nach Belästigungsvorwürfen - John Lasseter verläßt Pixar und Disney

Der Kreativ-Chef von Pixar und Disney, John Lasseter, gibt infolge eines Skandals um „ungewollte Umarmungen“ seinen Posten ab. Der 61-Jährige wird die Firma zum Jahresende verlassen.

09.06.2018

Der Rapper Cro begeistert bei den Sundkonzerten unter der Rügenbrücke 3000 Fans mit einem 90-minütigen Feuerwerk auf der Bühne. Im Programm seine Hits von „Easy“ bis „Bye Bye“ und „Unendlichkeit“.

10.06.2018

Ein Jahr früher als erwartet haben „Die Ärzte“ am Samstag ihr Comeback gefeiert – als Zugabe beim Konzert der „Beatsteaks“ auf der Berliner Waldbühne. Auch sonst war es ein denkwürdiger Abend.

10.06.2018
Usedom „Let's Dance“ an der Kurmuschel - Llambi tanzt an der Promenade

Der ehemalige Profitänzer und bekannte Juror der RTL-Fernsehshow „Let's Dance“, Joachim Llambi, gab sich in Zinnowitz auf der Insel Usedom die Ehre. Das Interesse an seinen Workshops war groß.

11.06.2018