Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Kunst-Biennale in Venedig öffnet
Nachrichten Kultur Kunst-Biennale in Venedig öffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:52 13.05.2017
Venedig

Die 57. Kunst-Biennale in Venedig öffnet heute für das Publikum. Etwa 120 Künstler aus 51 Ländern zeigen ihre Werke, darunter sind auch die vier deutschen Künstler Michael Beutler, Andy Hope, Fiete Stolte und Franz Erhard Walther. Zu einer der wichtigsten Schauen für zeitgenössische Kunst werden bis zum 26. November eine halbe Million Besucher erwartet. Parallel zur Hauptausstellung zeigen mehr als 80 nationale Pavillons die Beiträge ihrer Länder.

dpa

Mehr zum Thema

Während es auf der Kunst-Biennale in Venedig viel Schönes zu sehen gibt, wartet im deutschen Pavillon harte Kost. Die Künstlerin Anne Imhof setzt dabei auch auf Hunde.

10.05.2017

Das Künstlerehepaar Matthies kommt nach Herrnburg

11.05.2017

Die Kulturstaatsministerin Monika Grütters findet, dass Frauenbeteiligung in künstlerischen Berufen selbst in Deutschland immer noch unterdurchschnittlich sei. Die Bundesregierung habe deshalb einen runden Tisch zu diesem Thema einberufen.

11.05.2017
Rostock "Sing Deinen Song für Rostock" - ESCO gewinnt Song-Contest

Mit ihrem Lied „Mehr als nur gewöhnlich“ hat die Rostocker Gruppe ESCO am Freitag im Club Zwischenbau das Finale des Wettbewerbs „Sing Deinen Song für Rostock“ gewonnen. Der Titel soll die neue Hymne der Hansestadt werden.

13.05.2017

Die Schlagerqueen spricht über ihr neues, ihr „persönlichstes“ Album

13.05.2017
Kultur Greifswald/Gottorf - Thesenanschlag im Norden

Welche Wirkung hatte Luther im Norden? Dieser Frage widmet sich die Schau „Luthers Norden“ in Greifswald und auf Schloss Gottorf, die die Landesmuseen Schleswig-Holstein und MV kuratiert haben.

13.05.2017