Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Kunstbörse feiert Geburtstag
Nachrichten Kultur Kunstbörse feiert Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 28.09.2017

Noch neun Tage – dann steigt die Jubiläums-Kunstbörse der OSTSEE-ZEITUNG in der Rostocker Hochschule für Musik und Theater (HMT). Am 7. Oktober versteigert die OZ zum 25. Mal Werke von insgesamt 13 Künstlern aus Mecklenburg-Vorpommern oder mit Bezug zum Bundesland. In diesem Jahr sind dabei: Steffen Ahrens, Bildhauer aus Rampin; Birgit Hasse, Keramikerin aus Lenzen; Lars Heidemann, Fotograf aus Greifswald; Stefan Kratz, Fotokünstler aus Wismar; Juliane Laitzsch, Grafikerin aus Carlow; Daniela Friederike Lüers, Malerin aus Varchentin; Anna Mannewitz, Malerin aus Rostock; Ellen Möckel, Malerin und Grafikerin aus Berlin; Sofia Nordmann, Malerin aus Berlin; Udo Rathke, Maler und Grafiker aus Plüschow; Valentin Rothmaler, Maler aus Plön; Marcus Schramm, Mixed-Media-Künstler aus Greifswald, Ruth Tesmar, Malerin und Grafikerin aus Schwerin. Außerdem werden 25 Bilder von Künstlern aus den vergangenen 25 Jahren versteigert.

Ruth Tesmar (Schwerin): „Paar“ (1989/90); Handabzug EA, 80x60. Erstes Gebot: 650 Euro

OZ

Mehr zum Thema
Sportmix Politisierung des Sports - Droht Trump der NFL mit Boykott?

Der Angriff kam aus dem Nichts. An raue Checks und beinharte Kämpfe ist die NFL gewohnt. An einen US-Präsidenten, der ihre Spieler als Hurensöhne beschimpft und feuern lassen will, nicht. Nun könnte Trump eine Bewegung gestärkt haben.

25.09.2017

Santorin ist die Perle der Kykladen. Am schönsten ist es im Oktober, wenn die Massen schon weg sind. Dann ist mehr Platz in den weißen Gassen für ein letztes sommerliches Selfie, bevor die Saison zu Ende geht. Die Insel ist ein Sinnbild für Romantik schlechthin.

26.09.2017

Nach Ansicht der Trainer gibt es eines enges Duell zwischen Bamberg und Bayern um die deutsche Basketball-Meisterschaft. In einer Umfrage liegen die beiden Topclubs fast gleichauf. Den Rest der Republik eint eine Hoffnung.

26.09.2017

Vereinbarung mit Vorpommerscher Landesbühne besiegelt

28.09.2017

Ukrainische Cellistin (25) von Auszeichnung gerührt

28.09.2017

Der Intendant der Vorpommerschen Landesbühne, Wolfgang Bordel, zeigt sich im OZ-Interview unzufrieden mit der Unterstützung in Zinnowitz. Kurdirektion und Bürgermeister sollten ihre Sichtweise ändern.

28.09.2017