Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Kunstverein Rostock zeigt Rainer Kessel
Nachrichten Kultur Kunstverein Rostock zeigt Rainer Kessel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.04.2016
Die Monotypie „Reiter 2“ von Rainer Kessel Repro: Kunstverein Rostock
Rostock

Der Rostocker Kunstverein zeigt bis 1. Mai Arbeiten des Bildhauers und Grafikers Rainer Kessel (60). Insgesamt acht Grafiken und 20 Skulpturen sind in der Ausstellung zu sehen. Kessel stammt aus Berlin, hat dort nach einer Ausbildung zum Stuckateur am Berliner Bodemuseum und seiner Arbeit als Theaterplastiker an der Deutschen Staatsoper an der Kunsthochschule studiert. Seit 1985 lebt der Künstler in Neu Nantrow zwischen Wismar und Neubukow und arbeitet als Dozent für plastisches Gestalten und Aktzeichnen an der Rostocker Kunstschule. Am 11. Mai eröffnet der Kunstverein seine nächste Ausstellung mit Arbeiten der Malerin Martina Grüttner.

Die Ausstellung ist dienstags bis sonntags von 14 bis 18 Uhr geöffnet.

OZ

Ray Cooper präsentiert am Sonntag, 19 Uhr, im Gustav-Adolf-Saal der Kulturkirche St.

09.04.2016

Der Rostocker Jan Simowitsch ist seit März Referent für Popularmusik bei der Nordkirche / Über Rock und Pop und andere Musikstile will er mit Menschen ins Gespräch kommen

09.04.2016

Erste Workshops räumen Kindern kreative Freiräume ein / Kleine Ausstellung im Pavillon geplant

09.04.2016