Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Langjährige „Weggefährten“
Nachrichten Kultur Langjährige „Weggefährten“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 20.05.2016

Den Auftakt von „Weggefährten“ machte Hubertus von der Goltz mit „To the Roots“. Nach „Patchwork“ folgt ab dem 27. August die Leipziger Malerin Annette Schröter, über den Jahreswechsel ist eine Gruppenausstellung geplant, bei der die Galeristin an alte Galeriezeiten aus Braunschweig anknüpft und einige Künstler zeigen wird, die in Ahrenshoop noch nie zu sehen waren.

Ulrike Hansen wurde 1963 in Köln geboren, studierte Malerei in Köln, Düsseldorf und Berlin. Ihr Partner, Jürgen Reichert, wurde 1953 in Mannheim geboren, studierte unter anderem Malerei an der Hochschule der Künste Berlin und am Royal College of Arts in London. Er lehrte in Berlin und Hamburg.

Tamara Suhr ist 1968 in Tübingen geboren, studierte Bildhauerei in Bremen und lebt zusammen mit Peter Hermann in Ludwigsburg. Hermann wurde in Bietigheim geboren, ist ausgebildeter Steinmetz und studierte an der Hochschule für Künste in Bremen.

OZ

Jühlke-Jahr geht in die nächste Runde / Großer Garten-Kunst-Handwerker-Markt im Museumshof

20.05.2016

Ab heute gibt es die zweite Auflage der Papiertheatertage / Wolgast lädt an sechs Standorten zu etwa 50 Vorstellungen ein

20.05.2016

In der Tradition der Greifswalder Auszeichnungen stehen auch die Einträge ins Ehrenbuch. In diesem Jahr dürfen sich fünf Personen darin verewigen.

20.05.2016
Anzeige