Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur „Legend of Tarzan“: Neuauflage des Klassikers
Nachrichten Kultur „Legend of Tarzan“: Neuauflage des Klassikers
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:04 01.08.2016
Anzeige
Berlin

Tarzan ist zurück. Lange lebte das einstige Dschungel-Findelkind in Europa, so richtig glücklich wurde er da nicht. Der US-Kinofilm „Legend of Tarzan“ zeigt in umwerfender 3D-Optik seine Rückkehr in den Kongo.

Oscar-Gewinner Christoph Waltz („Inglourious Basterds“, „Django Unchained“) spielt den Ober-Bösewicht, der Tarzan in eine Falle locken will. Den Dschungelhelden mimt der bisher nur aus TV-Serien wie „True Blood“ bekannte, schwedische Schauspieler Alexander Skarsgård.

Legend of Tarzan, USA 2016, 110 Min., FSK ab 12, von David Yates, mit Alexander Skarsgård, Christoph Waltz, Samuel L. Jackson, Margot Robbie

dpa

Mehr zum Thema

Der britische Oscar-Preisträger Eddie Redmayne (34, „Die Entdeckung der Unendlichkeit“) soll in dem Drama „The Last Days of Night“ in der Rolle eines Anwalts vor die Kamera treten.

03.08.2016

Hollywood-Star John Travolta (62, „Criminal Activities“) steht in dem seit Jahren geplanten Film über den Mafioso John Gotti Sr.

29.07.2016

Einen Oscar hat Michael Keaton noch nicht in seiner Preissammlung. Aber nun kann er sich mit einer anderen Auszeichnung in Hollywood trösten. Der einstige „Batman“-Star ist mit einer Sternenplakette auf dem „Walk of Fame“ verewigt.

31.07.2016

Tausende Urlauber und Einheimische sehen sich das Feuerwerk zum Hafenfest im Ostseebad Dierhagen (Vorpommern-Rügen) an.

23.07.2016

Das Geschwisterpaar Sabine und Thomas Jebsen hat der Rostocker Kunsthalle aus ihrer Privatsammlung 358 Bilder des Rostocker Malers Jürgen Weber überlassen.

23.07.2016

Kunstmuseum zeigt die Schau „Hier Kete! Selbst und Exotik“ im Werk der Rostockerin

23.07.2016
Anzeige