Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Leipziger Buchmesse öffnet für die Besucher
Nachrichten Kultur Leipziger Buchmesse öffnet für die Besucher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:52 14.03.2013
Anzeige
Leipzig

Sie zeigen mehr als 100 000 Titel, darunter 20 000 Neuerscheinungen. Höhepunkt des Tages ist die Verleihung des Preises der Leipziger Buchmesse in den Sparten Belletristik, Sachbuch/Essayistik und Übersetzung. Auch zahlreiche Autoren und Promis werden erwartet.

dpa

David Hasselhoff (60) will am Protest gegen den Teilabriss der East Side Gallery in Berlin teilnehmen. Er plane, am Sonntag vor dem bunten Mauerstück zu protestieren, schrieb der „Baywatch“-Star bei Twitter.

14.03.2013

„Vorsicht Buch!“ ist der Titel der dreijährigen Kampagne, mit der die Buchbranche Lust aufs Lesen wecken will. „Die Werbeoffensive wird das Land verändern“, sagte der Hauptgeschäftsführer des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, Alexander Skipis.

14.03.2013

Frank Plasberg, Moderator der ARD-Sendung „Hart aber fair“, wurde zum „Sprachwahrer des Jahres 2012“ gekürt. Die Leser der Zeitschrift „Deutsche Sprachwelt“ stimmten für Plasberg, teilte Herausgeber Thomas Paulwitz mit.

14.03.2013
Anzeige