Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Leipziger Buchmesse öffnet mit Festakt im Gewandhaus
Nachrichten Kultur Leipziger Buchmesse öffnet mit Festakt im Gewandhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:27 13.03.2013
Anzeige
Leipzig

Die Auszeichnung ist mit 15 000 Euro dotierte und geht diesmal an den Bielefelder Literaturwissenschaftler Klaus-Michael Bogdal für sein Werk „Europa erfindet die Zigeuner. Eine Geschichte von Faszination und Verachtung“. Bis zum Sonntag präsentieren sich mehr als 2000 Verlage aus 43 Ländern. Es werden rund 160 000 Besucher erwartet.

dpa

Was darf ein Comedian, und was darf er nicht? Darüber streiten sich der Schauspieler Fritz Wepper und Komiker Atze Schröder heute vor dem Landgericht München.

13.03.2013
Kultur Berlin - IN KÜRZE

Die 32. Lange Nacht der Museen in Berlin widmet sich am Samstag den Goldenen Zwanzigern und den frühen 1930er Jahren in der Hauptstadt. Damit solle an die später vom NS-Regime zerstörte kulturelle Vielfalt erinnert werden, sagte Projektleiter Wolf Kühnelt gestern.

13.03.2013

Eine Legende der Rockmusik gibt zu, unter Depressionen zu leiden. „The Boss“ Bruce Springsteen (63) hat in der neu erschienenen Biografie „Bruce“ (Edel Verlag) bekanntgegeben, dass ihn die Krankheit seit Jahrzehnten quält.

13.03.2013
Anzeige