Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Lenz‘ „Überläufer“ ist ein fulminanter Erfolg
Nachrichten Kultur Lenz‘ „Überläufer“ ist ein fulminanter Erfolg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 11.03.2016

Der posthum veröffentlichte Roman „Der Überläufer“ über den Irrsinn des Krieges von Siegfried Lenz ist nach Angaben seines Verlags Hoffmann und Campe ein fulminanter Erfolg. „Wir drucken gerade die fünfte Auflage und nähern uns der 100000er-Marke. Wir kommen mit dem Nachdrucken gar nicht mehr nach“, erklärte der Hamburger Verleger Daniel Kampa gestern. „Wir hatten bis zu 16000 Bestellungen an einem Tag, gestern waren es wieder einige Tausend.“

OZ

Das Vorpommernhus in Klausdorf möchte auch in diesem Jahr den beliebten Ostermarkt auf die Beine stellen. Und der soll am 19.

11.03.2016

Die 21. „Tage Alter Musik Schwerin“ stehen vom 2. bis 10. April unter dem Motto „Musik und Kulinarik“. Ein Höhepunkt ist am 8.

11.03.2016

Wer den verwunschenen Garten des ehemaligen Pfarrwitwenhauses in Pütte zwischen Stralsund und Niepars betritt und den nostalgischen Klingelzug betätigt, der merkt ...

11.03.2016
Anzeige