Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Mach's nochmal, Tom Cruise!
Nachrichten Kultur Mach's nochmal, Tom Cruise!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:02 16.04.2013
Tom Cruise ist auf den Geschmack gekommen: Nach "Oblivion" dreht er gleich das nächste Sci-Fi-Abenteuer. Quelle: Universal / R2 Comunicacoes Ltda
Anzeige

Er muss nur noch kurz die Welt retten - schon wieder: Unmittelbar nach dem Kinostart von "Oblivion" soll Tom Cruise gleich den nächsten Science-Fiction-Deal abgeschlossen haben. "Deadline" zufolge wird der 50-Jährige eine Hauptrolle in "Yukikaze" übernehmen, einer Verfilmung der gleichnamigen japanischen Romanreihe von Chohei Kambayashi. Im 1979 begonnenen Buchzyklus ist die Handlung zu Beginn des 21. Jahrhunderts angesiedelt, knapp 30 Jahre, nachdem Außerirdische durch ein Dimensionsportal über der Antarktis auf die Erde eindrangen. Für Cruise ist im Film vermutlich die Rolle des Piloten Rei Fukai vorgesehen, der als Teil einer Spezialeinheit in seinem intelligenten Flugzeug den Planeten gegen die Aliens verteidigt. Die Vorbereitung sollte dem Schauspieler nicht schwer fallen: Einen Piloten verkörperte er schon 1986 in "Top Gun", mit Aliens bekam er es bereits in "Krieg der Welten" (2003) zu tun.

Homepage Tom Cruise

teleschau

Der türkische Starpianist und Komponist Fazil Say ist gestern von einem Gericht wegen Islam-Beleidigung zu einer zehnmonatigen Bewährungsstrafe verurteilt worden.

16.04.2013

Der türkische Starpianist und Komponist Fazil Say ist gestern von einem Gericht wegen Islam-Beleidigung zu einer zehnmonatigen Bewährungsstrafe verurteilt worden.

16.04.2013

Britischer Stardirigent starb mit 85 Jahren.

16.04.2013
Anzeige