Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Maggie Smith als „The Lady in the Van“
Nachrichten Kultur Maggie Smith als „The Lady in the Van“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:17 18.04.2016
Anzeige
Berlin

Die obdachlose Seniorin Miss Shepherd (Maggie Smith) will 1974 ihren Campingwagen nur vorübergehend in der Londoner Einfahrt des Schriftstellers Alan Bennett (Alex Jennings) abstellen. Doch sie bleibt - 15 Jahre lang.

Es entwickelt sich eine außergewöhnliche Freundschaft zwischen dem Autor und der alten Dame, die grundsätzlich nie „Danke“ sagt. Nach und nach erhält der Gastgeber Einblick in das Vorleben der „Lady in the Van“. Bennetts Drehbuch basiert auf Tatsachen: Der Brite hatte tatsächlich jahrelang eine Frau in seiner Einfahrt wohnen, die wohlhabende Nachbarschaft betrachtete das Arrangement mit ziemlich gemischten Gefühlen.

http://www.TheLadyInTheVan.de

dpa

Mehr zum Thema

Pop-Ikone Elton John (69) soll sein Piano vorübergehend gegen einen Platz vor der Kamera austauschen.

20.04.2016

Zwei charmante Hollywoodstars zeigen sich in der Komödie „Bad Moms“ von ihrer weniger charmanten Seite: Mila Kunis (32, „Die wilden Siebziger“, „Ted“) und Kristen ...

20.04.2016

Das Filmfestival Cannes schickt mit „Toni Erdmann“ der Regisseurin Maren Ade seit Jahren wieder einen deutschen Beitrag ins Rennen um die Goldene Palme.

15.04.2016

„Das Dschungelbuch“ von Disney ist in Deutschland ein Kultfilm. Songs wie „Probiers mal mit Gemütlichkeit“ oder „Ich wäre gern wie Du“ gehören seit dem Kinostart 1967 zu den Klassikern.

18.04.2016

Nele Neuhaus steht seit Jahren ganz oben in den Bestsellerlisten. Ihre Taunuskrimis sind mittlerweile in mehr als 30 Sprachen übersetzt, gerade ist Türkisch neu dazugekommen. Die Fans können sich freuen: Ihr achter Band ist fast fertig.

08.04.2016

Wenn sich an einem neuen Oberteil nach kurzer Zeit Knötchen zeigen, ist das kein Zeichen für Minderwertigkeit. Denn auch edle Stoffe können dazu neigen. Die Finger lassen sollte man eher von Kleidungsstücken mit einem Sparschnitt.

10.05.2016
Anzeige