Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Mariah Carey gibt Weihnachtskonzert in Berlin
Nachrichten Kultur Mariah Carey gibt Weihnachtskonzert in Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 02.12.2018
Berlin feiert schon am Mittwoch Weihnachten: Dann gibt Mariah Carey ihr einziges Deutschlandkonzert. Quelle: dpa
Berlin

Für die Fans von Mariah Carey beginnt Weihnachten in diesem Jahr schon ein paar Wochen früher: Der US-Superstar gibt auf der „All I Want For Christmas Is You“-Europatour ein Konzert in der deutschen Hauptstadt. Der gleichnamige Song gehört mittlerweile zu den Klassikern unter den modernen Weihnachtsliedern.

Die 48-jährige Popdiva sang “All I Want For Christmas Is You“ kürzlich mit ihren siebenjährigen Zwillingen Monroe und Morroccan im Auto. Der Clip wurde zu einem Klickhit im Internet. Und verursachte auch Unmut. „Sicherheitsgurte!“ twitterte ein Fan. „All I want for christmas is those children in seatbelts“, ein anderer. Weder der Popstar noch seine Kinder waren in dem sichtbar im Straßenverkehr sich bewegenden Auto angeschnallt.

Maria Careys Album „Merry Christmas“ gehört mit 14 Millionen verkauften Platten zu einem der erfolgreichsten internationalen Weihnachtsalben. Neben dem Soundtrack für die Festtage singt die Diva auf ihrer Tour auch weitere Hits ihrer Karriere. Das Berliner Konzert ist am 5. Dezember in der Mercedes-Benz-Arena.

Von RND/dpa

Mehr als nur schriller Trash: In New York startet am Montagabend „The Cher Show“. Wird das Leben der US Sängerin ein Broadway-Hit? Die Previews der millionenschweren Show liefen liefen eher schleppend.

02.12.2018

Ein Weltstar auf dem Darß: Jazzstimme, Chanson-Sängerin, Weill-Interpretin, Tänzerin und legitimes Erbe von Marlene Dietrich – das Multitalent Ute Lemper aus New York wird Top-Act des Ahrenshooper Jazzfestivals 2019. Am 22. Juni 2019 ist „die Lemper“ auf der Hafenbühne im Ostseebad zu erleben.

03.12.2018

Nach dem Tod von Adam Yauch lösten sich die Beastie Boys auf. Im „Beastie Boys Buch“ erzählen die Überlebenden Adam Horovitz und Michael Diamond, wie alles war vom Anfang bis zum Ende. Ein Mixtape in Buchform – höchst vergnüglich.

02.12.2018