Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Massensturz bei Stierhatz in Pamplona - Mehrere Verletzte
Nachrichten Kultur Massensturz bei Stierhatz in Pamplona - Mehrere Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 13.07.2013
Anzeige

Pamplona (dpa) – Ein Massensturz hat die traditionelle Stierhatz in Pamplona in Nordspanien überschattet. Dutzende Menschen, die vor den Kampfstieren hergelaufen waren, stürzten am Eingangstor zur Stierkampfarena. Die Stiere, die in die Arena getrieben werden sollten, rannten in die Menschenmenge. Für einige dramatische Sekunden bildete sich ein Knäuel von Menschen und Tieren. Ein Verantwortlicher ließ ein Seitentor öffnen, durch das die Stiere in die Arena gelangten. Bei dem Massensturz wurden vier Menschen durch Quetschungen schwer verletzt.

dpa

Die Galerie Born zeigt Bilder des in Berlin lebenden Künstlers, der unter anderem durch Dokumentarfilme bekannt wurde.

14.07.2013

„Über die Meere“ heißt die Sonderausstellung von Rainer Däbritz und Hans-Joachim Zeigert in Dorf Mecklenburg.

13.07.2013

Werke des britischen Künstlers sind ab Sonntag in der Hamburger Kunsthalle zu sehen.

13.07.2013
Anzeige