Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Mit Viggo Mortensen als „Captain Fantastic“ in die Wildnis
Nachrichten Kultur Mit Viggo Mortensen als „Captain Fantastic“ in die Wildnis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:56 22.08.2016
Anzeige
Berlin

Sie trommeln, jagen und klettern steile Felswände hoch: In dieser Wildnis-Idylle im Nordwesten der USA ziehen Ben und seine Frau ihre sechs Kinder groß. Doch nach dem Selbstmord der psychisch kranken Mutter wird ihre Welt auf den Kopf gestellt. Zum Begräbnis geht es zur Verwandschaft in die Zivilisation.

Viggo Mortensen spielt den eigensinnigen Witwer, der seine Kinder und die Zuschauer zum Nachdenken und Lachen bringt. Mit seinem zweiten Regiewerk (nach „28 Hotel Rooms“) liefert der Schauspieler Matt Ross einen berührenden Film ab, der beim Filmfestival in Cannes den Regiepreis in der Sektion „Un Certain Regard“ holte.

Captain Fantastic, USA 2016, 118 Min., FSK o.A., von Matt Ross, mit Viggo Mortensen, Frank Langella, George MacKay

dpa

Mehr zum Thema

Für den Original-Film „Freundinnen“ (engl. Titel „Beaches“) holte der kürzlich gestorbene Regisseur Garry Marshall 1988 Bette Midler und Barbara Hershey vor die Kamera.

24.08.2016

Der „Love Story“-Regisseur Arthur Hiller hatte seine eigene Liebesgeschichte. 68 Jahre lang war er verheiratet. Nur zwei Monate nach dem Tod seiner Frau ist der Filmemacher jetzt mit 92 Jahren gestorben.

19.08.2016

Lady Gaga (30) freut sich auf die Zusammenarbeit mit Bradley Cooper (41, „American Sniper“) in dem Film-Musical „A Star is Born“.

19.08.2016

Die beliebte Kinderbuchheldin „Conni“ gibt es im Hamburger Carlsen Verlag inzwischen in verschiedenen Alterstufen- und Reihen.

22.08.2016

Das Publikum der 5.Dichternacht klatschte die Poetryslamer Lisa Eckart aus Wien und Frank Klötgen aus München gemeinsam auf den Thron.

15.08.2016

Seit 15 Jahren ist Marianne Koch mit der Gesundheitssprechstunde im Bayerischen Rundfunk auf Sendung, mehrere medizinische Ratgeber hat sie verfasst und - in den 50er- und 60er Jahren - eine internationale Schauspielkarriere gemacht. Jetzt wird die Medizinerin 85.

13.08.2016
Anzeige