Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Models in Schokolade
Nachrichten Kultur Models in Schokolade
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 10.02.2017
Ein Model zum Anbeißen. Quelle: Mairo Cinquetti
Anzeige
Mailand

Zu warm darf es auf dem Laufsteg nicht sein, sonst schmilzt die Mode: Ganz in Braun gehüllt, mit Hutkreationen aus Kakao auf dem Kopf oder Schokoladenstöckelschuhen zeigen sich die Models bei einer Modenschau in Mailand.

Sie werben bei der Eröffnung der Messe „Salon du Chocolat“ für Schokoladenhersteller und deren Kreationen. Magermodels in Milchschokolade waren kaum zu sehen. Bis Sonntag zeigt der Schokoladensalon in Italiens Modehauptstadt noch alles, was man sich zum Thema vorstellen kann - vom veganen Kochen mit Schokolade über Schokobasteln und Schokopuppentheater für Kinder.

dpa

Mehr zum Thema

Die Ski-Outfits werden wieder dezenter. Während in der letzten Saison noch Skikleidung in Leuchtfarben angesagt war, kommen nun gedeckte Farbtöne ins Spiel. Das zeigt die Sportartikelmesse Ispo.

06.02.2017

Wer bei Schnee und Regen nasse Füße bekommt, will das entsprechende Schuhwerk so schnell wie möglich wieder trocknen. Doch langsamere Methoden eignen sich besser für die Schuhpflege.

08.02.2017

Bestickte Brokatschuhe an den Füßen und draußen wartet schmuddeliges Matschwetter: Wer im Herbst und Winter 2017/18 trendgerecht unterwegs sein will, ist mit einem Paar Zweitschuhe in der Tasche gut beraten.

08.02.2017

Kein Schnee, keine Regen und keine Sturmböen - eigentlich ein Traumwetter bei der Berlinale-Eröffnung. Wenn es nicht nur so kalt gewesen wäre...

10.02.2017

Das gab's noch nie: Vier Monate vor den ersten Premieren sind zwei Stücke bei den Bad Hersfelder Festspielen nahezu ausverkauft. Dabei ist das Ensemble noch gar nicht benannt.

10.02.2017

Nach dem Duschen beginnt die Tortur: Die Haut juckt so stark, dass man sich kratzen muss. Das liegt an Duschgel oder Seife. Sie können die haut angreifen. Hautexperten raten deshalb zum Waschen nur mit Wasser.

10.02.2017
Anzeige