Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Museum Barberini öffnet im Januar 2017
Nachrichten Kultur Museum Barberini öffnet im Januar 2017
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:10 03.03.2016

Das Potsdamer Museum Barberini soll am 23. Januar 2017 eröffnet werden. Die von der Hasso Plattner Förderstiftung getragene Einrichtung werde zum Auftakt die Ausstellung „Impressionismus. Die Kunst der Landschaft“ zeigen, teilte das Museum mit. Zu sehen sind Werke aus Plattners Privatsammlung und von internationalen Leihgebern. Künftig seien Ausstellungen zu einzelnen Themen, Künstlern und Epochen geplant.

OZ

Die Jury lobt die skurrilen Bilder: Die Theaterregisseurin Nicola Hümpel bekommt in diesem Jahr den mit 5000 Euro dotierten Konrad-Wolf-Preis. Das teilte die Berliner Akademie der Künste mit.

03.03.2016

Die versprochene Zusammenarbeit des Rostocker Volkstheaters und der Hochschule für Musik und Theater in Rostock (HMT) erweist sich als holprig.

03.03.2016

Franz Marc war kein Pazifist. Er gehörte zu den Deutschen, die den Ersten Weltkrieg begrüßten.

03.03.2016
Anzeige