Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Ammunition Ammunition (Frontiers Music)
Nachrichten Kultur Musik Ammunition Ammunition (Frontiers Music)
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 15.02.2018

Was der schwedische Gitarrist Erik Mårtensson fabriziert, ist meist hörenswert – egal wer gerade in welcher Band für ihn singt. Neben Eclipse, Nordic Union und W. E. T. betreibt er seit 2014 gemeinsam mit Wig- Wam-Sänger Åge Sten Nilsen aus Norwegen die Band Ammunition. Nach deren Debüt „Shanghaied“ von 2015 ist jetzt das selbstbetitelte Zweitwerk auf dem Markt. Zur Band gehören Victor Cito Borge (TNT, Jack in the Box) am Bass, Jon Pettersen an der Gitarre, Lasse Finbråten (Circus Maximus) am Keyboard und Magnus Ulfstedt (Eclipse) am Schlagzeug. Zu hören ist melodischer Hardrock mit eingängigen Hooklines bewährter skandinavischer Art. Auf dem Album ist auch das Stück „Wrecking Crew“ zu hören, mit dem Ammunition 2017 beim norwegischen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest Platz 2 belegte. Ove Arscholl

OZ

Nun also doch nicht: Wie am vergangenen Wochenende bekannt wurde, schließt Victoria Beckham ein Comeback mit den Spice-Girls endgültig aus.

15.02.2018

Musiker Mark Forster (34) findet es naheliegend, dass gleich mehrere Ex-Kandidaten der Castingshow „The Voice of Germany“ beim ESC-Vorentscheid mitmachen.

15.02.2018

Die von Stereo Deluxe aufgelegte „Coming Home“-Reihe widmet sich mit dieser Doppel-CD Pantha du Prince, mit bürgerlichem Namen Hendrik Weber.

15.02.2018
Anzeige