Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Anthony Kiedis schwärmt noch immer von Nina Hagen
Nachrichten Kultur Musik Anthony Kiedis schwärmt noch immer von Nina Hagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:56 09.08.2016
Anzeige
München

Der Frontmann der Red Hot Chili Peppers, Anthony Kiedis (53), schwärmt nach mehr als 30 Jahren noch immer von seiner Ex-Freundin Nina Hagen. „An ihr faszinierte mich alles. Ihr krasser Akzent, ihr schriller Look“, sagte der Sänger der Red Hot Chili Peppers dem Magazin „Playboy“.

„Sie war meine Mentorin, sexuell und spirituell“. Die Sängerin habe ihm gezeigt, wie wichtig Großzügigkeit sei: „Als ich „Give It Away“ schrieb, erinnerte ich mich daran, wie mir Nina ihre Lieblingsjacke schenkte, einfach so“, sagte der 53-Jährige dem Magazin.

Der US-Rockstar war in den frühen 80er Jahren mit Hagen liiert - nicht seine einzige Beziehung zu einem deutschen Star. Auch an eine Affäre mit dem Topmodel Heidi Klum denkt Kiedis gern zurück: „Die Zeit mit Heidi gehört zu den schönsten Erinnerungen in meinem Leben.“

dpa

Mehr zum Thema

„Don't Be So Shy“ von Imany ist der Sommerhit 2016. Erfolgreich ist die Französin mit Hilfe eingängiger Dance-Beats eines russischen DJ-Duos und der altbewährten Mittel des Elektro-Pops.

10.08.2016

Irgendwie stand die ganze Sache von Anfang an unter keinem guten Stern. Taylor Swift war gerade 19 Jahre alt, als ihr Kanye West bei der Verleihung der MTV Video ...

06.08.2016

Die Hamburger Hip-Hop-Gruppe Beginner hat mit der Social-Media-App Snapchat so ihre Probleme. „Ich habe mir da jetzt einen Account erstellt.

06.08.2016

Tschüss „Metalheads“: In Wacken spielten in den vergangenen Tagen rund 120 Bands vor 75 000 Heavy-Metal-Fans. Rettungsdienste und Polizei hatten wenig zu tun bei dem weltweit größten Metal-Festival. Die Vorbereitungen fürs nächste Jahr laufen bereits.

14.08.2016

Wenn die Größen der Szene auflegen und 65 000 Menschen zu Techno, House und Trance tanzen, steigt im Hunsrück eines der größten Festivals für Elektronische Musik. So friedlich wie in diesem Jahr war die Party selten.

10.08.2016

Es ist die tiefe Verbeugung vor einem großen Musiker. Die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern ehren Yehudi Menuhin - 22 Jahre nach einem legendären Konzert.

08.08.2016
Anzeige