Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik „Arsch huh“-Mitbegründer Karl-Heinz Pütz ist tot
Nachrichten Kultur Musik „Arsch huh“-Mitbegründer Karl-Heinz Pütz ist tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 26.02.2013
Karl-Heinz Pütz starb im Alter von 58 Jahren nach langer Krankheit. Foto: Horst Galuschka
Köln

n.

dpa

Es war still geworden in den letzten Jahren um Wolfgang Sawallisch. Der große Operndirigent mied die Öffentlichkeit und lebte zurückgezogen im oberbayerischen Grassau nahe dem Chiemsee.

26.02.2013

John Lennon war der unbequeme, Paul McCartney der umtriebigste Beatle, Ringo Starr der Witzbold.Der vierte im Bunde, George Harrison, war der stillste der Pilzköpfe, der sich oft im Hintergrund hielt; der, den man am schlechtesten einschätzen konnte.

26.02.2013

Michael Haneke hat für seine Inszenierung der Mozart-Oper „Così fan tutte“ in Madrid viel Beifall erhalten. Der österreichische Regisseur konnte die Premiere am Samstagabend im Opernhaus Teatro Real nicht selbst miterleben, weil er wegen der Zeremonie der Oscar-Verleihung in die USA geflogen ist.

25.02.2013