Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik As it is Okay (Spinefarm/Fearless/Concord)
Nachrichten Kultur Musik As it is Okay (Spinefarm/Fearless/Concord)
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 16.02.2017

As it is ist eine Band aus dem englischen Brighton und besteht aus Sänger Patty Walters, Benjamin Biss und Andy Westhead an der Gitarre, Alistair Testo am Bass sowie Patrick Foley am Schlagzeug. Nach ihrem Debüt „Never happy ever after“ (2015) legt sie nun ihr zweites Album vor. Dessen Titelstück „Okay“ ist im Grunde auch Programm. Das Album liefert eingängige, radiotaugliche Popmusik mit punkigen und rockigen Einflüssen. Dabei erinnert ihr Stil an den Soundtrack amerikanischer High- school-Komödien. Die Texte klingen sehr persönlich, sind getragen von Zweifeln, Verlustängsten und dem Scheitern von Liebesbeziehungen. Diese depressive Grundstimmung fängt die vergleichsweise heitere Musik aber wieder ein. Die Platte eckt nicht an, stört nicht weiter, ist eben ganz okay. Das könnte aber auch ihr Erfolgspotenzial sein. Ove Arscholl

OZ

Mehr zum Thema

Undemokratische Entscheidung? Abstimmen bis das Ergebnis passt? Die OZ geht den wichtigsten Thesen nach.

11.02.2017

Die Entscheidung der Universität zu Ernst Moritz Arndt bewegt die OZ-Leser

11.02.2017

Undemokratische Entscheidung? Abstimmen bis das Ergebnis passt? – Die OZ geht den wichtigsten Thesen nach

12.02.2017

Die österreichische Band Bilderbuch bringt morgen ihre neue Platte „Magic Life“ heraus

16.02.2017

In den USA ist er ein Großer – hierzulande eher kleinem Publikum bekannt: Alejandro Escovedo (65).

16.02.2017

Sechs Jahre veröffentlichte Philipp Poisel keine neue Musik. Am Freitag erscheint das dritte Studioalbum des schwäbischen Songwriters.

16.02.2017
Anzeige