Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Asia Symfonia – Live in Bulgaria 2013 (Soulfood)
Nachrichten Kultur Musik Asia Symfonia – Live in Bulgaria 2013 (Soulfood)
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 30.03.2017

Asia verkaufte 1982 bereits vom Debütalbum Millionen Einheiten und war für eine lange Softrock-Karriere gut. Diese Live-Doppel-CD ruft die Band in Erinnerung: Die Songs wurden 2013 im bulgarischen Plowdiw aufgenommen, die Band bestand damals aus John Wetton (Gesang, Bass), Carl Palmer (Schlagzeug), Geoffrey Downes (Keyboards) und dem jungen Gitarristen Sam Coulson. Das Repertoire:

Asia-Klassiker wie „Sole Survivor“, „Wildest Dreams“ und der Über-Hit „Heat of the Moment“, dazu gesellten sich Nummern aus der jüngeren Asia-Ära. Im zweiten Konzertteil wurde die Band unterstützt vom Philharmonischen Orchester aus Plowdiw, das zusätzliches Klangvolumen lieferte. Eine beigelegte DVD rundet dieses Paket ab. Mit dem Tod von John Wetton Anfang 2017 dürfte Asia sicherlich der Vergangenheit angehören. Thorsten Czarkowski

OZ

Mehr zum Thema

Claus-Dieter Heidecke, neuer Ärztlicher Direktor der Unimedizin Greifswald, über den Weg aus den roten Zahlen

25.03.2017

Leser diskutieren weiter über den Namenspatron der Universität

25.03.2017

Die evangelische Kirche mischt sich in Diskussionen um industrielle Tierhaltung ein. OZ befragte dazu Ulrich Ketelhodt von der Nordkirche in Kiel.

27.03.2017

Die Platten des britischen Popduos Goldfrapp folgen seit 17 Jahren einer stilistischen Zickzacklinie, keine klingt wie der direkte Vorgänger.

30.03.2017

Mit dem neuen Album hat sich das verbliebene Trio wieder stärker alten Sounds zugewandt.

30.03.2017

Gitarrist Michael Schenker spricht über sein aktuelles Projekt, das auf CD und DVD zu haben ist und bald live nach Deutschland kommt.

30.03.2017
Anzeige