Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik BONFIRE Pearls (UDR/Warner)
Nachrichten Kultur Musik BONFIRE Pearls (UDR/Warner)
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 22.09.2016

Mit dieser Doppel-CD begehen die deutschen Hardrocker von Bonfire ihr Bühnenjubiläum: Seit 30 Jahren spielt die Band live, das wird ein bisschen gefeiert. Für diese Veröffentlichung haben die Musiker ihre „Perlen“ noch einmal neu aufgenommen. Dabei war die jetzige Bandbesetzung am Werk, um aufgefrischte Versionen von Songs wie „Strike Back“, „Sweet Obsession“ oder „Loaded Gun“ zu liefern. Das ist die rockige Seite der Band, deswegen ist CD eins mit „Rock Pearls“ betitelt. Hardrock der alten Schule also, gespielt meist in gemächlicher Gangart. Ihre sanftere Erscheinung zeigt die Band dann mit den „Classic Pearls“ auf CD zwei, dazu gehören Nummern wie „You Make Me Feel“ oder „Let’s Fly Away“. Das ist die Balladen-Abteilung, Da ersetzen Akustikgitarren meist die schwereren Geschütze. So zeigen sich Bonfire weiter als Hardrock-Haudegen, aber auch unbedrohlich.

Thorsten Czarkowski

Es ist bereits das achte Album, das der Brite Mike Rosenberg unter dem Künstler- oder Projektnamen Passenger veröffentlicht. Der britische Sänger und Songwriter hat seine Karriere sehr jung gestartet.

22.09.2016

Dirk von Lowtzow (45), der Sänger und Texter von Tocotronic, geht fremd / Zusammen mit den Beatsteaks sorgt er für den Abspann-Song des Films „Tschick“

22.09.2016

Die Zusammenarbeit von Meat Loaf und Jim Steinman war in der Vergangenheit oft erfolgreich – spätestens seit „Bat out of Hell“.

22.09.2016
Anzeige