Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Beyoncé bedankt sich zum Tourauftakt bei Jay-Z
Nachrichten Kultur Musik Beyoncé bedankt sich zum Tourauftakt bei Jay-Z
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:25 03.05.2016
Miami

Nach Spekulationen um eine angebliche Ehekrise hat sich US-Sängerin Beyoncé (34) beim Auftakt ihrer Welttournee zu ihrem Ehemann Jay-Z (46) bekannt. 

„Ich will diesen Song meinem wunderbaren Ehemann widmen. Ich liebe dich sehr“, sagte sie beim Konzert am Mittwochabend (Ortszeit) in Miami, wie auf Videos im Internet zu sehen ist. Außerdem dankte sie dem vergangene Woche gestorbenen Sänger Prince „für deine wunderschöne Musik“, wie mehrere US-Medien berichteten.

Nach der Veröffentlichung ihres Albums „Lemonade“ am Wochenende hatten sich Medien und Fans gefragt, wie es um die Ehe der beiden Superstars bestellt ist. Die mehrfache Grammy-Gewinnerin singt in mehreren Liedern darüber, betrogen worden zu sein. In Miami war der Rapper und Produzent Jay-Z dem „Hollywood Reporter“ zufolge bei den Proben vor Ort.

Die 34-Jährige präsentierte bei dem Gig Songs ihres aktuellen Albums wie „Formation“ und „Sorry“, aber auch Klassiker wie „Halo“. Die Tour bringt Beyoncé im Juli auch für zwei Konzerte nach Deutschland. Sie tritt in Düsseldorf und Frankfurt am Main auf.

dpa

Mehr zum Thema

Die frühere Band des vor einer Woche überraschend gestorbenen Popsängers Prince will wieder gemeinsam auftreten.

28.04.2016

„Ich sitze an der Bar, mit 'nem Drink und 'ner Cigar, da schleicht herein der Sensenmann, macht mich blöde von der Seite an“, singt Udo Lindenberg. Für sein neues Album hat er zwar schon mal selbst seinen Nachruf verfasst, aber: „Ey sorry, ich kann hier echt noch nicht weg.“

03.05.2016

Zubin Mehta gehört zu Wien wie der gute Klang zum Großen Saal des Musikvereins. Kein Wunder, dass der Dirigent seinen runden Geburtstag hier begeht. Für die Wiener ist es wie ein Konzert mit Schlagobers.

01.05.2016

Eine Woche nach dem überraschenden Tod des US-Popstars Prince hat ein Gericht in Minnesota einen Verwalter für die Erbangelegenheiten des Musikers eingesetzt.

29.04.2016

Nach ihrem ersten Soloalbum vor sechs Jahren und ein paar Ausflügen in die Welt der Weihnachtslieder hat Patricia Kelly, Mitglied der Kelly-Family, jetzt „Grace & Kelly“ herausgebracht.

28.04.2016

Mit Coveralben ist es so eine Sache. Mal sind sie eher ein Rettungsanker, wenn dem Künstler nix mehr einfällt.

28.04.2016