Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik „Bibi & Tina“ an der Spitze der Charts
Nachrichten Kultur Musik „Bibi & Tina“ an der Spitze der Charts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 11.03.2016
Anzeige
Baden-Baden

Genau ein Jahr nach „Fifty Shades of Grey“ steht nach Angaben von GfK Entertainment wieder ein Filmsoundtrack auf Platz eins der Offiziellen Deutschen Album-Charts.

Die Musik zum dritten „Bibi & Tina“-Streifen „Mädchen gegen Jungs“ rückte von Platz zwei auf eins vor, wie GfK am Freitag in Baden-Baden mitteilte. Der Berliner Rapper Megalo kommt mit seinem „Regenmacher“ auf die Zwei. Schiller rutschte mit „Future“ von Platz eins auf die Nummer drei.

Unverändert bleiben die Single-Charts: Der norwegische DJ Alan Walker („Faded“) steht vor Stereoact feat. Kerstin Ott („Die immer lacht“) und Twenty One Pilots („Stressed Out“).

dpa

Zu ihrem zehnten Hochzeitstag wollen der britische Sänger Rod Stewart (71) und seine Frau die Feier nächstes Jahr noch einmal erleben.

12.03.2016

Neben der deutschen Eurovision-Song-Contest-Hoffnung Jamie-Lee Kriewitz (17) gibt es in diesem Jahr noch eine weitere deutsche Beteiligung beim ESC-Finale in Stockholm.

18.03.2016

In der Flüchtlingsfrage steht Altrocker Udo Lindenberg (69; „Sonderzug nach Pankow“, „Cello“) hinter dem Kurs von Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihrem Bemühen um eine europäische Lösung.

12.03.2016
Anzeige