Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Böhse Onkelz gehen im November wieder auf Tour
Nachrichten Kultur Musik Böhse Onkelz gehen im November wieder auf Tour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 08.05.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Die Böhsen Onkelz starten ihre neue Konzerttour im Herbst dieses Jahres. Erste Station wird im November die Frankfurter Festhalle sein, wie die Konzertagentur Wizard Promotions mitteilte.

Insgesamt will die Rock-Band 19 Mal auftreten - in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das neue Studioalbum solle noch davor erscheinen. Die Band-Chemie sei heute so gut wie nie zuvor, hieß es in der Mitteilung. Die Gruppe hatte Anfang 2014 nach neun Jahren Pause ihr Comeback angekündigt und zwei Jahre in Folge am Hockenheimring in Baden-Württemberg gespielt.

Die Onkelz hatten sich 2005 getrennt und zuvor 25 Jahre lang für ausverkaufte Hallen gesorgt. Doch bis zuletzt blieb die Band um Sänger Kevin Russell umstritten. In den ersten Jahren hatte sie zur Skinhead-Szene gehört und mit Liedern wie „Türken raus“ Anstoß erregt. Das Album „Der nette Mann“ kam 1986 auf den Index, unter anderem wegen gewaltverherrlichender und pornografischer Tendenzen.

dpa

Mehr zum Thema

Was geschah in den Paisley Park Studios? Wie genau die letzten Stunden vor dem Tod von Poplegende Prince sich abspielten, soll eine Autopsie klären. Doch schon vor dem Ergebnis mehren sich Vermutungen, dass Drogen oder Medikamente eine Rolle gespielt haben könnten.

09.05.2016

Mit dem einstigen Teenie-Idol hat Billy nur noch wenig zu tun. Bill Kaulitz, der Frontsänger von Tokio Hotel, will solo durchstarten - und setzt dabei auf nackte Haut und Liebeskummer.

09.05.2016

Mit seinem neuen Album „Stärker als die Zeit“ hat sich Udo Lindenberg direkt Platz eins der deutschen Albumcharts gesichert.

09.05.2016

Von Pop, Rock und Soul bis zu Klassik und Musikcomedy: Beim Start des 25. Kultursommers Rheinland-Pfalz heute in Germersheim wird Live-Musik für viele Geschmäcker geboten.

10.05.2016

Ermittler im Fall des überraschend gestorbenen Popstars Prince wollen einen kalifornischen Arzt und dessen Sohn zu einem Medikament befragen.

08.05.2016

Noch drei Kandidaten sind im Rennen bei „DSDS“: Beim Finale der 13. Staffel der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ am Samstagabend in Düsseldorf entscheidet ...

08.05.2016
Anzeige