Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Boomtown Rats spielen in Sachsen
Nachrichten Kultur Musik Boomtown Rats spielen in Sachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:57 22.04.2013
Bob Geldof spielt mit den Boomtown Rats beim Lausitzer Seenlandfestival. Foto: Carsten Rehder dpa
Hoyerswerda

. Geldof hatte im Januar verkündet, dass die Boomtown Rats in diesem Jahr erstmals seit der Auflösung der Band 1986 wieder auf dem Isle of Wight Festival im Juni in Großbritannien zusammenspielen wollen.

Die Gruppe will auch in Originalbesetzung nach Sachsen reisen - neben Geldof rocken Pete Briquette (Bass), Garry Roberts (Gitarre) und Simon Crowe (Schlagzeug) die Bühne. Weitere Gäste des Festivals sind unter anderen Die Fantastischen Vier, Ich + Ich und die Toten Hosen.

Isle of Wight Festival

Seenlandfestival

dpa

Drogen und Alkohol: Der Sänger ließ es in den vergangenen eineinhalb Jahren mächtig krachen. Seit 44 Tagen ist er nun wieder clean.

17.04.2013

Die eine stammt aus Südafrika und lebt seit Jahren in Berlin. Die andere wurde in den USA geboren und pendelt derzeit zwischen Paris und Barcelona. Schon ihre Biografie weist Cherilyn MacNeil und Maia Vidal als Künstlerinnen mit Mut zum Unbekannten aus.

23.04.2013

Erst kürzlich räumte sie beim „Echo“ ab, nun stand Lana del Rey erneut in Berlin auf der Bühne: Die US-Sängerin hat am Montag rund 9000 Fans eine nahezu perfekt inszenierte eineinhalbstündige Show geboten.

17.04.2013