Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik CAMP CLAUDE Swimming Lessons (Believe Recordings/Soulfood)
Nachrichten Kultur Musik CAMP CLAUDE Swimming Lessons (Believe Recordings/Soulfood)
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:22 19.05.2016

Camp Claude gehört der New-Wave-Szene an, das Trio selbst bezeichnet seine Musik als Sky Wave. Und das passt: Teilweise muten die Lieder etwas sphärisch an. Gemeint ist aber der Mix aus Rock, Pop und elektronischer Musik. Mit ihrem Debütalbum „Swimming Lessons“, das am 27. Mai in die Läden kommt, will die französische Band mit der schönen, beruhigenden Stimme ihrer Sängerin voll durchstarten. In Frankreich haben sie mit ihrer ersten EP „Hurricanes“ bereits einen kleinen Hit gelandet.

Dieser Song ist auch der erste von elf dieses Albums und kommt mit einer unruhigen Melodie daher, die im Gegensatz zu der sinnlichen, klaren Stimme steht. Etwas rockiger wird es in „Golden Prize“, in dem die Sängerin zeigt, dass Power in ihr steckt. Sonst sind die Songs eher elektronisch-poppig gehalten, jedoch sanft. Zum Abschluss gibt es mit „Lost and found“ nochmal einen rockigen Höhepunkt. Maria Baumgärtel

OZ

Oldschool-Rock gibt’s schon genug. Könnte man denken. Nein, immer noch nicht genug.

19.05.2016

Nach der Trennung von Bonfire hat sich Frontmann Claus Lessmann gemeinsam mit Sänger und Gitarrist Michael Voss (Mad Max) eine neue Band zusammengestellt, die zunächst ...

19.05.2016

Das neue Werk des Amerikaners, „Aladdin“, ist Album, Film und Ausstellung in einem / Der Musiker zeigt darin wie er die Welt sieht – in satirischen Bildern

19.05.2016
Anzeige