Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Camerata Bachiensis gewinnt Telemann-Wettbewerb
Nachrichten Kultur Musik Camerata Bachiensis gewinnt Telemann-Wettbewerb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 17.03.2013
Magdeburg

Die zwei Männer und drei Frauen hatten sich in dem einwöchigen Wettbewerb gegen sieben weitere Ensembles durchgesetzt. Das Preisgeld für den ersten Platz beträgt 7 500 Euro. Der Telemann-Wettbewerb wird zu Ehren des in Magdeburg geborenen Barockkomponisten Georg Philipp Telemann (1681-1767) seit 2001 alle zwei Jahre ausgetragen. Die Teilnehmer dürfen sich ihre Stücke selbst aussuchen. Diese müssen allerdings von Telemann oder einem seiner Zeitgenossen komponiert sein.

dpa

Depeche-Mode-Sänger Dave Gahan (50) erinnert sich noch gut an seinen zweiminütigen klinischen Tod im Jahr 1996 nach einer Drogen-Überdosis und einem Herzinfarkt.

22.03.2013

Die Schauspielerin und Frontfrau der Berliner Band Silly, Anna Loos, hat den Ausschluss der Band Frei.Wild vom Musikpreis Echo begrüßt.„Wenn man Nazis mit seinen Songs anzieht, dann sollte man darüber nachdenken, warum das so ist“, sagte die 42-Jährige dem Nachrichtenmagazin „Focus“.

20.03.2013

Der Countrysanger Jack Greene ist tot. Der 83-Jährige starb nach Angaben von Lokalmedien am Freitag am Tag zuvor in seinem Haus in der Nähe von Nashville in Tennessee.

18.03.2013