Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Claudia Korecks Wunschduettpartnerin: Aretha Franklin
Nachrichten Kultur Musik Claudia Korecks Wunschduettpartnerin: Aretha Franklin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:25 22.02.2015
Claudia Koreck schwärmt für Aretha Franklin. Quelle: Andreas Gebert
Anzeige
München

Dürfte sich die bayerische Sängerin Claudia Koreck (28) einen Duettpartner wünschen, ihre Wahl fiele auf die US-amerikanische Soul-Sängerin Aretha Franklin. „Mein Wunschtraum - auch wenn es extrem unrealistisch ist - wäre es, mit Aretha Franklin aufzutreten“, sagte die Sängerin der Deutschen Presse-Agentur in München.

„Ich würde vermutlich gnadenlos untergehen, aber das wär's mir wert.“ Koreck veröffentlicht am 27. Februar mit „Stadt Land Fluss“ ihr fünftes Studioalbum und schwärmt von der Soul-Legende: „Ich finde, sie ist einfach eine Mordsfrau und sie singt mit einer tollen Lockerheit und Lässigkeit - auf der Bühne ist sie der Wahnsinn.“



dpa

Noel Gallagher (47) hat ein Bühnen-Comeback seiner früheren Band Oasis nicht ausgeschlossen - es ist nur eine Frage des Geldes.

21.02.2015

Der Auftakt zu Kirill Petrenkos erstem „Ring“ als Musikchef der Bayerischen Staatsoper ist im Münchner Nationaltheater begeistert gefeiert worden.

21.02.2015

Newcomerin Ann Sophie aus Hamburg hat sich den letzten freien Startplatz beim deutschen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest (ESC) gesichert.

20.02.2015
Anzeige