Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Clueso: Lindenberg ist ein „unglaublicher Checker“
Nachrichten Kultur Musik Clueso: Lindenberg ist ein „unglaublicher Checker“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:15 09.05.2017
Clueso ist voller Bewunderung für Udo Lindenberg. Quelle: Malte Christians
Ludwigshafen

Clueso, Sänger und Songschreiber („Neuanfang“), empfiehlt seinen wesentlich älteren Kollegen Udo Lindenberg in mancher Hinsicht als Vorbild.

„Immer noch so kindlich zu sein und so lustig - von Udo können sich viele eine Scheibe abschneiden“, sagte der 37-Jährige, der 2011 mit Lindenberg dessen Lied „Cello“ gecovert hatte, der in Ludwigshafen erscheinenden Tageszeitung „Die Rheinpfalz“.

Wenn er zum Beispiel mal in Hamburg den Zug verpasse, fahre er in das Hotel, in dem Lindenberg wohne, um etwas zu essen. „Dann kommt Udo runter. Und wenn er mir erzählt, was so aktuell bei ihm passiert im Leben oder vom Sport, kann es schon mal sein, dass er im voll besetzten Saal einfach ein paar Liegestütze macht.“

Außerdem haue der 70-Jährige ständig „einen geilen Spruch“ raus. Zugleich sei er sehr sensibel und feinsinnig, was Menschen angehe. „Das denkt man manchmal nicht, aber er ist ein unglaublicher Checker. Das macht total Spaß mit ihm, wenn er so befreit drauf ist in seinem Alter“, sagte Clueso.

dpa

Die Rolling Stones zählen mit Hits wie „(I Can't Get No) Satisfaction“ und „Brown Sugar“ zu den erfolgreichsten Rockbands der Welt. Obwohl sie schon Opas und sogar Uropas sind, zieht es Mick Jagger & Co. weiter auf die Bühne.

09.05.2017

Wie ein strahlender Sieger geht der Stuttgarter Ballettchoreograf Demis Volpi nach dem Premierenapplaus für seinen „Der Tod in Venedig“ als Opernregisseur von der Bühne. Noch in diesem Monat könnte der erst 31-Jährige seinen bisher größten Triumph feiern.

08.05.2017

Mehrere Studenten in den USA können sich über unerwartete Hilfe freuen: Rapperin Nicki Minaj übernimmt für sie die Studiengebühren. Das kündigte sie auf Twitter an.

08.05.2017