Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Country-Legende Loretta Lynn nach Schlaganfall in Klinik
Nachrichten Kultur Musik Country-Legende Loretta Lynn nach Schlaganfall in Klinik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:22 06.05.2017
Loretta Lynn gehört zu den erfolgreichsten Sängerinnen der Country-Geschichte. Quelle: Rich Fury
Anzeige
Nashville

US-Country-Legende Loretta Lynn (85) wird nach einem Schlaganfall in einem Krankenhaus in Nashville (US-Staat Tennessee) behandelt. Nach Angaben auf ihrer Webseite am Freitag ist die Sängerin („Coal Miner's Daughter“) bei Bewusstsein.

Die Ärzte gingen davon aus, dass sie sich vollständig erholen werde, heißt es dort weiter. Lynn müsse sich zunächst aber schonen, alle Konzerte seien abgesagt worden.

Die als „Honky Tonk Girl“ bekannte Künstlerin gehört zu den erfolgreichsten Sängerinnen der Country-Geschichte. Ihre Biografie „Coal Miner's Daughter“ (Die Tochter des Bergmanns) wurde Ende der Siebziger ein großer Erfolg. Sissy Spacek bekam für die Rolle in der Verfilmung von 1980 (deutscher Titel: „Nashville Lady“) einen Oscar. Die Musikerin ist Mutter von sechs Kindern, vier davon hatte sie bereits als 18-Jährige.

dpa

Mehr zum Thema

Sting will seine New Yorker Luxuswohnung direkt am Central Park für umgerechnet etwa 51 Millionen Euro verkaufen.

04.05.2017

Der Musiker und seine Frau sollen das Penthouse vor neun Jahren 27 Millionen Dollar gekauft haben und bieten es jetzt für für 56 Millionen Dollar an.

04.05.2017

„Das Leben war eine Achterbahn“: So beschreiben Die Toten Hosen selbst ihre vergangenen fünf Jahre. Von Erfolg und Euphorie bis Tod und Trauer war alles dabei. Und dieser Gefühlsmix prägt auch die neue Platte „Laune der Natur“.

05.05.2017

Ein Blick hinter die Kulissen: Promis wie Katy Pery, Demi Lovato, Ludacris oder Ellen DeGeneres starten auf YouTube eigene Sendungen, die exklusive Einblicke in das Promi-Leben geben.

05.05.2017

Bei seinem Auftritt in Dresden zeigte sich Roland Kaiser von einer ganz neuen Seite. Mit seinem philharmonischen Konzert begeisterte er seine Fans

05.05.2017

Mit melancholischen Songs wie „Oh, wann kommst du“ eroberte Daliah Lavi in den 70er und 80 Jahren die Herzen ihrer Fans. Zuvor war sie als Schauspielerin erfolgreich gewesen, unter anderem in „Old Shatterhand“. Nun ist die Künstlerin gestorben.

04.05.2017
Anzeige