Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Countrymusiker Jack Greene mit 83 gestorben
Nachrichten Kultur Musik Countrymusiker Jack Greene mit 83 gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:06 18.03.2013
New York

Greene litt seit Jahren unter Alzheimer. Zuletzt war er, schon über 80, vor zwei Jahren aufgetreten.

Greene kommt aus Tennessee, dem Herzland des Countrys. Wegen seiner Körpergröße war er auch als „Jolly Greene Giant“ bekannt. In den sechziger Jahren hatte er zwei Hits, die die Spitze der Countrycharts eroberten und auch darüber hinaus sehr populär wurden. Der erste, „There Goes My Everything“, ist längst ein Countryklassiker und wurde etwa ein Dutzend Mal nachgesungen, unter anderem von Engelbert Humperdinck, Roger Whittaker und selbst von Elvis Presley.

dpa

Los Angeles(dpa) - Der amerikanische Rapper Lil Wayne (30) soll nach einem Bericht des Promiportals „Tmz.com“ nach Krampfanfällen im Krankenhaus liegen. Er werde auf der Intensivstation eines Hospitals in Los Angeles behandelt, berichtete der Internetdienst.

18.03.2013

„Wir können das ganze Interview gern auf Deutsch machen“, sagt John Grant. Der Singer-Songwriter aus Denver/Colorado ist vernarrt in Sprachen, ein Sammler von Klängen und Worten.

22.03.2013

Mehr als 100 Konzerte auf fünf Kontinenten und zwischen den Auftritten oft nur einen Tag Pause - das war zu viel für Popstar Lady Gaga.Lange Zeit ignorierte die 26-Jährige ihre ständigen Hüftschmerzen, versuchte durchzuhalten, aber dann ging es nicht mehr. Sie musste operiert werden und vor einigen Wochen die verbleibenden Konzerte ihrer Tour absagen.

22.03.2013