Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik DJ Bobo: Ich küsse jeden Tag zwei Bäume
Nachrichten Kultur Musik DJ Bobo: Ich küsse jeden Tag zwei Bäume
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:20 16.10.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Der Schweizer Popstar DJ Bobo (48) küsst nach eigenen Worten jeden Tag zwei Bäume. Seine Mutter habe ihm den Respekt vor der Natur mitgegeben, sagte der Musiker dem Radiosender hr1.

Er halte sich in seiner Freizeit sehr gerne draußen auf und habe ein ganz besonderes Ritual: „Ich gehe zu den beiden Bäumen, die für unsere Kinder gepflanzt wurden, und ich küsse jeden Tag diese beiden Bäume.“ Das gebe ihm ein gutes Gefühl.

Dass er in seinem Heimatland nicht so populär sei wie in Deutschland, erklärte er mit der Schweizer Basisdemokratie. Die direkte Demokratie habe den Schweizern beigebracht, dass alle gleich seien.

Zu Stars aus den USA würden seine Landsleute aufschauen, aber: „Bei einem Menschen aus dem eigenen Land geht das nicht, weil er ja aus der eigenen Kultur kommt“, sagte er in dem Radio-Interview, das an diesem Sonntag ausgestrahlt werden sollte.

dpa

Mehr zum Thema

Paul Simon gilt als einer der besten Songschreiber der Welt. „Bridge over Troubled Water“ oder „Mrs. Robinson“ verzauberten Millionen. Doch Simon war auch immer eigen und hat es sich und anderen nie leicht gemacht. Nun will er zum 75. Schluss mit der Musik machen.

13.10.2016

Gerüchte gab es schon länger, aber jetzt ist es amtlich. Janet Jackson erwartet ihr erstes Kind.

14.10.2016

Alles neu in dieser Woche. Ganz oben in den Albumcharts landeten die Sportfreunde Stiller mit „Sturm & Stille“.

16.10.2016

Alles neu in dieser Woche. Ganz oben in den Albumcharts landeten die Sportfreunde Stiller mit „Sturm & Stille“.

16.10.2016

Kein Wunder: Nach der überraschenden Verleihung des Literaturnobelpreises an Bob Dylan erobern seine Songs die Charts.

15.10.2016

Er gehört zu den erfolgreichsten Musikern der letzten Jahrzehnte, sein Leben vergleicht Elton John mit einer Achterbahnfahrt. Jetzt schreibt er alles auf.

14.10.2016
Anzeige