Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik David Garretts neue Tour kostet Millionen Euro
Nachrichten Kultur Musik David Garretts neue Tour kostet Millionen Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:33 18.03.2016
Anzeige
München

Star-Geiger David Garrett (35) geht im Herbst auf große Crossover-Tournee und die wird einiges kosten. Fünf bis sechs Millionen Euro verschlingt die Produktion der Show „David Garrett - Explosive Live“, wie die Deutsche Entertainment AG (DEAG) am Montag in München mitteilte.

Man habe „unterm Strich eine Zahl, die ist bombastisch“. Garrett präsentiert auf der Tournee sein gleichnamiges Album „Explosive“.

Bei der Tour, die am 17. November in Braunschweig startet, wird es eine eigens für Garrett designte Bühne geben, die in der Mitte der Konzerthalle stehen soll. Dazu gibt es Laserelemente und Feuerwerk. „An allererster Stelle steht für mich die Musik, die Qualität und dass alles live gespielt wird“, betonte Garrett. „In erster Linie versuche ich seit Jahren aber natürlich auch, immer etwas für's Auge zu bieten. Das ist auch ok, solange die musikalische Qualität stimmt.“

Eine solche Tour sei für ihn harte Arbeit, sagte Garrett. Er bereite sich mit Extra-Sportschichten vor. „Sport finde ich wichtig - gerade durch diese völlige Fehlhaltung.“ Geigen sei nicht gerade gesund. Insgesamt gibt es 200 000 Tickets und die DEAG geht davon aus, dass die auch alle weggehen: „David ist immer ausverkauft.“

dpa

Mehr zum Thema

Ein Star als Fan: Die amerikanische Schauspielerin und Sängerin Selena Gomez (23) hat ein Konzert von Céline Dion (47) besucht und dabei sichtlich Spaß gehabt.

15.03.2016

Ist das Kunst oder kann das weg? Für US-Rapper Kanye West (38), der immer wieder mit bizarren Schimpftiraden bei Twitter auf sich aufmerksam macht, sind seine Tweets ...

16.03.2016

Die Rolling Stones haben auf der letzten Station ihrer Tour „América Latina Olé“ in Mexiko-Stadt vor 60 000 Fans gerockt. „Seit zehn Jahren waren wir nicht mehr in Mexiko.

19.03.2016

Zu Lebzeiten veröffentlichte Jeff Buckley nur ein Studioalbum, der Kalifornier ertrank 1997 mit nur 30 Jahren. Dennoch gilt er als enorm einflussreicher Sänger und Songschreiber - Buckley ist Kult. Jetzt gibt es wiederentdecktes Material.

18.03.2016

Ein Star als Fan: Die amerikanische Schauspielerin und Sängerin Selena Gomez (23) hat ein Konzert von Céline Dion (47) besucht und dabei sichtlich Spaß gehabt.

15.03.2016

Nach dem letztem Platz 2015 will jetzt Jamie-Lee Kriewitz Deutschlands ESC-Ehre retten. In Stockholm tritt sie gegen Ex-Teenie-Stars, Zahnärzte und einen Gleichaltrigen an. Schafft sie ein neues Grand-Prix-Wunder? Oder klaut die Konkurrenz die Punkte?

18.03.2016
Anzeige