Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Depeche Mode setzen sich nicht mehr unter Druck
Nachrichten Kultur Musik Depeche Mode setzen sich nicht mehr unter Druck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:47 22.03.2013
Entspannt und glücklich: Martin Gore. Foto: Soeren Stache
Berlin

„Ich habe die letzte Tour richtig genossen“. Die Menschen seien „hungrig“ auf neue Musik der Band. „Als reine Verwalter alter Erfolge sind wir ungeeignet. Das würde uns langweilen.“

Der Gitarrist und Songschreiber des Trios ist auch privat inzwischen sehr glücklich. Vor sieben Jahren habe er mit dem Trinken aufgehört - und denke nun kaum noch an Alkohol. „Ich habe ein schönes Leben und genieße es zum Beispiel, Vater zu sein“, so Gore.

dpa

„Starlight Express“, „Cats“, „Das Phantom der Oper“, „Evita“ - es dürfte nur wenige Menschen in der westlichen Welt geben, die keinen Song oder Namen eines Musicals von Andrew Lloyd Webber kennen.

20.03.2013

David Bowies Comeback-Album „The Next Day“ steht auf Nummer eins der britischen Hitparade. Innerhalb einer Woche wurden 94 000 Kopien des Albums verkauft, teilte die Offizielle Chart Company am Sonntagabend mit.

22.03.2013

Frankreichs frühere First Lady Carla Bruni (45) tritt bei der Verleihung des deutschen Musikpreises Echo am 21. März in Berlin auf. Sie werde ihr neues Chanson „Mon Raymond“ erstmals im deutschen Fernsehen vorstellen, teilte die PR-Agentur Position am Sonntag mit.

20.03.2013