Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik EMMA 6 Passen (Universal)
Nachrichten Kultur Musik EMMA 6 Passen (Universal)
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:30 05.09.2013

Nach dem Debüt-Album „Soundtrack für dieses Jahr“ vor zwei Jahren wurde es Zeit für eine neue CD. Emma 6, das sind Sänger und Gitarrist Peter Trevisan, sein Bruder Henrik am Schlagzeug und Bassist Dominik Republik. Die drei Musiker aus dem Ruhrpott haben nun ihr zweites Album, „Passen“, veröffentlicht. Die Mischung macht es. Songs voller Melancholie, zusammen mit schnellen Pop-Songs sind auf diesem Album vereint. Die Inhalte der elf deutschsprachigen Lieder rücken näher in den Vordergrund. Sie erzählen von Anfängen und Beenden, von Sehnsüchten und Wünschen. Dazu gesellen sich Elektro- und Synthesizer-Beats, die an die 80er erinnern. Emma 6 haben mit ihrem zweiten Album das hinbekommen, was nur wenige schaffen: Nach dem Debüt- Album etwas Neues zu kreieren, anstatt im Stil der ersten Platte einfach weiterzumachen. Irgendwie passt es einfach.

Christian Niemann

OZ

Nach sechsjähriger Pause haben Chicagos Doom-Ikonen der 80er und 90er Jahre ein neues Album herausgebracht. Vom Metal nach Art von Candlemass oder St.

05.09.2013

Zu allem entschlossen: Die Schwedinnen Aino Jawo (27) und Caroline Hjelt (25) sind Icona Pop.

05.09.2013

„Es ist die Bluesband meiner Träume“, sagt Gitarrist und Sänger Stephen Stills über dieses Trio.

05.09.2013