Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Ed Sheeran braucht „Familie und gutes Bier“
Nachrichten Kultur Musik Ed Sheeran braucht „Familie und gutes Bier“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:09 11.12.2017
Ed Sheeran bei einem Konzert in London. Quelle: Isabel Infantes
London

Der britische Sänger Ed Sheeran (26, „Shape Of You“) braucht vor allem zwei Dinge für ein gelungenes Weihnachtsfest: „Meine Familie und gutes Bier“, sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

Die Traditionen rund um das Fest möge er sehr, sagte der 26-Jährige. „Wir (Briten) folgen ja auf dem Weg, den die Deutschen vorgegeben haben. Wir feiern Weihnachten so, weil Königin Victoria einen Deutschen geheiratet hat. Er hat uns den Weihnachtsbaum und alles andere mitgebracht.“ Victorias Ehemann war Prinz Albert von Sachsen-Coburg und Gotha.

Er wünsche sich zu Weihnachten vor allem eine gesunde Familie: „Man kann sich Gesundheit nicht kaufen, also solange alle meine Lieben gesund sind, sind alle meine Wünsche erfüllt.“ Bis zu den Feiertagen hat er noch einige Arbeit vor sich - vor allem Aufzeichnungen von Weihnachtsshows fürs Fernsehen. „Um einen Song zu singen, braucht man keine besondere Stimmung, aber ich besorge mir noch einen Weihnachtspulli.“

dpa

Mehr zum Thema

Für die Spendenplattform „Musik bewegt“ haben sich namhafte Künstler und Bands zusammengetan und den Weihnachtssong „Happy Xmas (War Is Over)“. Zu hören ist er nur im Netz.

07.12.2017

Während eines Konzerts fällt Chris Rea rückwärts zu Boden. Er muss in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Zustand sei stabil, teilt der Rettungsdienst mit. Ein Auftritt am Sonntag wird jedoch abgesagt.

10.12.2017

Er begeistert Millionen Rockfans, nervt aber auch viele mit seinem Prediger-Pathos. Jetzt wird U2-Sänger Bono Scheinheiligkeit wegen eines Steuersparmodells vorgeworfen. Mit neuem Album im Gepäck bemüht sich der Ire um Schadensbegrenzung.

10.12.2017

Der Musiker hat bei sich aufgeräumt und einige bemerkenswerte Stücke aus seinem Besitz versteigert. Dabei wurde der Schätzwert einiger Objekte um das Vielfache übetroffen

10.12.2017

Während eines Konzerts fällt Chris Rea rückwärts zu Boden. Er muss in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Zustand sei stabil, teilt der Rettungsdienst mit. Ein Auftritt am Sonntag wird jedoch abgesagt.

10.12.2017

Zuletzt hieß es, der Sänger würde immer schwächer. Nach eineinhalb Jahren aber wurde endlich ein Spenderherz für Salvador Sobral gefunden.

10.12.2017