Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Ed Sheeran hält den Ball flach
Nachrichten Kultur Musik Ed Sheeran hält den Ball flach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:48 23.04.2018
Ed Sheeran auf der Berlinale 2018. Quelle: Jens Kalaene
London

Der britische Popstar Ed Sheeran will mit seinem nächsten Album nicht unbedingt einen großen Erfolg landen. Das sagte Sheeran dem britischen Boulevardblatt „Sunday Mirror“.

Er wolle absichtlich kein Pop-Album machen und damit die hohen Erwartungen an die nächste Platte senken, sagte der 27-Jährige. „Es ist gefährlich, eine Karriere zu haben, die größer und größer und größer wird. Irgendwann kommt der Punkt, wo es abwärts geht - also warum nicht den Fall kontrollieren?“, sagte Sheeran. Eingefleischte Fans würden die Entscheidung gut finden, glaubt der Brite.

Ed Sheeran ist einer der aktuell erfolgreichsten Musiker weltweit. Er verkaufte mehr als 22 Millionen Alben und gewann mehrere Brit-Awards, Grammys und Echos. Mit seinen aktuellen Singles brach er Charts- und Streamingrekorde. Seine Deutschland-Tour im März war umgehend ausverkauft. In den vergangenen beiden Jahren verdiente Sheeran laut Forbes-Liste 90 Millionen Dollar (83 Millionen Euro).

dpa

Mehr zum Thema

„Versehentliche Überdosis“ lautete die Erklärung zum Tod des Sängers schon länger. Auch nach zweijährigen Ermittlungen wird die Akte nun geschlossen.

23.04.2018

Vanessa Mai hat ihre „Regenbogen Live 2018“-Tour begonnen und begeistert ihre Fans mit einer aufwendigen Show . Der Shootingstar der deutschen Schlagerszene gibt auch private Einblicke.

26.04.2018

Großer Schreck für die Fans von Vanessa Mai. Die 25 Jahre alte Sängerin verletzt sich bei den Proben für ein Konzert in Rostock. Für nächste Woche sagt sie ihre Termine ab. Sie braucht nun Ruhe.

26.04.2018

Großer Schreck für die Fans von Vanessa Mai. Die 25 Jahre alte Sängerin verletzt sich bei den Proben für ein Konzert in Rostock. Für nächste Woche sagt sie ihre Termine ab. Sie braucht nun Ruhe.

26.04.2018

Königin Elizabeth II. feiert ihren 92. Geburtstag mit einem großen Konzert in der Royal Albert Hall. Die Organisatoren geben sich Mühe, den Geschmack der Queen und auch des Publikums zu treffen. Das Ergebnis ist ein buntes Konzert, das etwas zu geplant wirkt.

27.04.2018
Musik Erster Auftritt in China - Die Toten Hosen in Peking umjubelt

Die Toten Hosen im Reich der Mitte: Auch das schlechte Wetter in Peking konnte der Band nicht die Laune vermiesen. Die Gruppe zeigte sich bei ihrem ersten Konzert in China umso motivierter - obwohl ihnen auch die chinesische Zensur in die Quere kam.

27.04.2018