Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Ed Sheerans Freundin musste ihm die Zähne putzen
Nachrichten Kultur Musik Ed Sheerans Freundin musste ihm die Zähne putzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 27.10.2017
Ed Sheeran hatte richtig Pech. Quelle: Ian West
Anzeige
London

Sänger Ed Sheeran (26, „Galway Girl“) hat sich nach seinem Fahrradunfall bei vielen alltäglichen Dingen von seiner Freundin helfen lassen müssen. „Cherry musste mir die Zähne putzen“, sagte er am Donnerstag in einem Interview des Londoner Radiosenders Capital FM. „Sie ist eine tolle Frau“, fügte Sheeran hinzu, ging aber nicht auf den Vorschlag ein, Cherry Seaborn schnell zu heiraten.

Wie schwer der Fahrradunfall war, habe er gar nicht sofort bemerkt, erzählte der 26-Jährige. Nachdem er bei einer schnellen Abfahrt gestürzt war, sei er wieder aufgestanden und weitergeradelt. „Ich hab mich ins Bett gelegt und nicht gemerkt, was war. Aber am nächsten Morgen hatte ich irre Schmerzen und konnte mich nicht mehr bewegen.“ Er habe sich die Handgelenke, einen Ellenbogen und eine Rippe gebrochen - und eine Woche lang praktisch gar nichts tun können. Mit Blick auf seine Freundin fügte er hinzu: „Gott segne die Person, die mich dann baden musste...“

Sheeran gab zu, „ein ziemlich leichtsinniges menschliches Wesen“ zu sein. Zuvor hätten Verletzungen allerdings nie seine Arbeit beeinflusst. Mehrere geplante Konzerte in Asien mussten nun aber auf Anraten der Ärzte verschoben werden.

dpa

Mehr zum Thema

Heavy Metal ist englischsprachig. Seit Jahrzehnten. Die Sängerin Doro Pesch bricht nun mit einer Tradition - und veröffentlicht ihr erstes rein deutschsprachiges Album.

22.10.2017

„Die Welt ist grässlich und wunderschön“, sang Gisbert zu Knyphausen vor einigen Jahren. Auch seine neuen Lieder schwanken zwischen Wehmut und leiser Hoffnung. Durch ein trauriges Ereignis klingen die Texte des Wahl-Berliners jetzt sogar noch etwas zerbrechlicher.

25.10.2017

Im Sommer sorgte der Musiker für Aufsehen, als er eine Website schaltete, die ihn als Kandidaten für die US-Senatswahlen zeigt. Alles nur Spaß, sagt Kid Rock jetzt in einem Interview.

25.10.2017

Die Familie hat die Musik von Wolfgang Niedecken geprägt - schon der Name BAP hat mit seinem Vater zu tun. Jetzt blickt er in einem neuen Album zurück - und hat einen dringenden Rat an alle, die noch eine Aussprache vor sich herschieben.

27.10.2017

Dass die Düsseldorfer Heavy-Metal- Queen Doro Pesch auch gern mal in ihrer Muttersprache singen würde, konnte man schon beim 1986er Warlock-Album „True as Steel“ ...

26.10.2017

Seit Jahren komponiert der Wahl-Berliner fürs Theater / Die Qualität seiner neuen Songs auf dem Album „Still“ verblüfft

26.10.2017
Anzeige