Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Ein Bundesverdienstkreuz für Jonas Kaufmann
Nachrichten Kultur Musik Ein Bundesverdienstkreuz für Jonas Kaufmann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 25.04.2016
Anzeige
München

Der Startenor Jonas Kaufmann (46) erhält das Bundesverdienstkreuz. Bei einem Festakt wird ihm der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) die Auszeichnung an diesem Mittwoch (27.4.) verleihen, wie die Staatsregierung in München am Montag mitteilte.

Der gebürtige Münchner Kaufmann zählt zu den weltweit gefragtesten Tenören und singt an den großen internationalen Opernbühnen. Mit seinen Musik-Alben wie „Nessun Dorma - The Puccini Album“ oder „Du bist die Welt für mich“ ist er auch auf dem Klassikmarkt sehr erfolgreich.

Das Bundesverdienstkreuz erhalten Bürger für besondere Leistungen auf politischem, wirtschaftlichem, kulturellem, geistigem oder ehrenamtlichem Gebiet.

dpa

Mehr zum Thema

Trotz technischer Pannen macht Vicky Leandros ihr Publikum in Berlin zum Auftakt ihrer Tournee zum 50. Bühnenjubiläum zufrieden.

22.04.2016

Udo Lindenberg wird aus Anlass seines 70. Geburtstags Ehrenbürger seiner Heimatstadt Gronau im Münsterland. Das habe der Stadtrat einstimmig beschlossen, teilte die Stadt am Donnerstag mit.

22.04.2016

Der traut sich was: Pop-Sänger Rufus Wainwright lässt es nicht bei einer eigenen Opernkomposition bewenden, sondern vertont jetzt auch noch Liebesgedichte von Shakespeare. „Ein großer Spaß“ für den ehrgeizigen Kanadier - und ein spannendes Experiment für die Fans.

26.04.2016

Die US-Hip-Hop-Band The Black Eyed Peas kommt nach fast fünf Jahren Pause zurück.

28.04.2016

Rocklegende Bruce Springsteen (66) hat seinem gestorbenen Kollegen Prince mit einem bewegenden Auftritt Tribut gezollt.

28.04.2016

„Me and Mrs. Jones“ war sein größter Hit: Der Sänger Billy Paul ist im Alter von 80 Jahren gestorben.

29.04.2016
Anzeige