Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Einziges Deutschland-Konzert von Billy Joel
Nachrichten Kultur Musik Einziges Deutschland-Konzert von Billy Joel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 04.09.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Der US-amerikanische Sänger Billy Joel gibt am Samstag (20.00) sein einziges Deutschland-Konzert in diesem Jahr. Der 67-jährige Musiker tritt in der Frankfurter Commerzbank-Arena auf.

Joel ist mit Songs wie „We Didn't Start the Fire“ oder „Piano Man“ bekanntgeworden.

Wegen der Terroranschläge der vergangenen Monate haben die Veranstalter schärfere Sicherheitsvorkehrungen für das Konzert angekündigt. Rucksäcke, Helme und größere Taschen dürfen demnach nicht mitgenommen werden, erlaubt sind nur kleineHandtaschen. Besucher müssen wegen der Kontrollen mit längeren Wartezeiten rechnen.

dpa

Für viele Musikfans wird Hamburg im September zur Pilgerstätte. Dort findet vom 21. bis 24.9. das Reeperbahn Festival statt.

02.09.2016

Jennifer Rostock hat Stellung bezogen. Die Band hat mit einem gerade bei Facebook veröffentlichten Song gegen die AfD für Aufsehen gesorgt und viel Zustimmung erfahren.

02.09.2016

Maximilian Hecker ist einer der großen Außenseiter der deutschen Musikszene. „Meine scheinbar kitschige Musik wird hier häufig nicht ernst genommen und belächelt“, sagte Hecker einmal im dpa-Interview.

02.09.2016
Anzeige