Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik „Elbjazz“-Festival an Pfingsten 2017 mit Elbphilharmonie
Nachrichten Kultur Musik „Elbjazz“-Festival an Pfingsten 2017 mit Elbphilharmonie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:17 08.04.2016
Anzeige
Hamburg

Nach der Absage in diesem Jahr wird es das Musikfestival „Elbjazz“ erst wieder an Pfingsten 2017 (2. und 3. Juni) geben.

Neben dem Werftgelände von Blohm+Voss soll auch die im Januar 2017 öffnende Elbphilharmonie als neue Konzertlocation im Hamburger Hafen fungieren, teilte die Elbjazz GmbH am Mittwoch mit. Neuer Festivalleiter werde Alexander Schulz, der die Nachfolge von Festivalgründerin Tina Heine antritt. Schulz ist auch Geschäftsführer des erfolgreichen Reeperbahn Festivals in Hamburg.

2016 pausiert das Festival, um sich wirtschaftlich und strukturell neu aufzustellen. Mehr als 50 Konzerte standen 2015 auf dem Programm - nach Veranstalterangaben kamen rund 15 000 Besucher.

dpa

Mehr zum Thema

Leandro „Gato“ Barbieri, einer der führenden Musiker des Latin Jazz, ist tot. Berühmt wurde der Saxofonist durch seine Filmmusik für Bernardo Bertoluccis „Der letzte Tango in Paris“ aus dem Jahr 1972.

03.04.2016

Hartmut Engler mit der Band am 14. April in der Stadthalle / Im OZ-Interview erzählt der Sänger, wie die Band zum Namen kam und dass er eigentlich Fußball-Profi werden wollte

06.04.2016

Hartmut Engler ist mit der Band am 14. April in der Stadthalle / Im OZ-Interview erzählt er, wie die Gruppe zum Namen kam und dass er eigentlich Fußball-Profi werden wollte

06.04.2016

Insgesamt haben sich 179 Musiker und Bands aus mehr als 30 Ländern zu dem Open-Air-Festival vom 25. Juni bis zum 2. Juli angekündigt.

11.04.2016

Für die Autorin Elke Heidenreich (73) ist die Suche nach dem Mann fürs Leben vergebens. „Wir wissen doch, dass es das nicht gibt, höchstens im Kino“, sagte sie der Zeitschrift „Bunte“.

07.04.2016

Der Deutschpop-Newcomer Joris (26) fühlt sich nicht wie ein Star. „Ich bin ganz normal, wie vorher auch“, sagte der Sänger („Herz über Kopf“) der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

11.04.2016
Anzeige