Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Elton John feiert mit Star-Aufgebot seinen 70. Geburtstag
Nachrichten Kultur Musik Elton John feiert mit Star-Aufgebot seinen 70. Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:12 27.03.2017
Seit 2014 sind Elton John (r) und David Furnish miteinander verheiratet. Quelle: Jordan Strauss/invision
Los Angeles

Stars wie Stevie Wonder, Katy Perry oder Neil Patrick Harris haben der Pop-Legende Elton John am Wochenende persönlich zum 70. Geburtstag gratuliert. Auf einer Gala in Los Angeles sang Wonder zusammen mit Lady Gaga „Happy Birthday“, wie Videos vom Sonntag im Internet zeigten.

Die „Poker Face“-Sängerin spielte auf der Bühne am Samstagabend (Ortszeit) außerdem ihre Hits „Bad Romance“ und „Born This Way“. Rockmusiker Ryan Adams sang den John-Klassiker „Rocket Man“, wie mehrere US-Medien berichteten. Die Einnahmen der Gala kommen demnach unter anderem der Aids-Stiftung des Jubilars zu Gute.

Der Brite hatte kurz vor seinem runden Geburtstag im Beats 1 Radio erklärt: „Als ich aufgewachsen bin, hat sich 70 wie das Ende der Welt angehört. Aber die Dinge haben sich geändert. Du bist nur so alt, wie du dich innerlich fühlst.“ Manche Leute würden ihren Geburtstag nicht gerne feiern. „Ich habe meine Geburtstage immer genossen.“

dpa

Mehr zum Thema

Die Jugendliche Ebony Banks aus Houston leidet an schwerem Krebs. Jetzt wurde ihr letzter Wunsch erfüllt: Sie konnte mit ihrem Idol Beyoncé sprechen."

23.03.2017

Für seine poetischen Songtexte hat Bob Dylan den Literaturnobelpreis bekommen, viele Worte macht er ansonsten allerdings nicht. Jetzt aber hat die Musik-Ikone eine Ausnahme gemacht und ein Interview gegeben.

24.03.2017

John Mayer und Katy Perry führten eine turbulente Beziehung, die endgültige Trennung kam 2014. Doch noch immer trauert Mayer seiner Ex nach.

24.03.2017

Bier, Schweiß und Crowdsurfing: Die Toten Hosen melden sich mit einem energiegeladenen Konzert zurück. In Chemnitz starten sie ihre „Magical Mystery Tour“ vor ein paar Dutzend Fans - auf gerade Mal 35 Quadratmetern.

27.03.2017

Udo Jürgens, Udo Lindenberg und Helge Schneider haben ihn schon, jetzt wurde auch Wolfgang Niedecken mit dem Lincke-Ring ausgezeichnet.

26.03.2017

Blondie-Sängerin Debbie Harry hat in ihrem Leben viel erlebt. Auch in Beziehungen. Tatsächlich hatte sie daran gedacht, ihrer Erfahrungen weiterzugegeben.

26.03.2017