Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Elton John trauert um seine Mutter
Nachrichten Kultur Musik Elton John trauert um seine Mutter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:23 04.12.2017
Elton John und seine Mutter Sheila 2002 in London. Quelle: Andy Butterton
Anzeige
London

Popstar Elton John (70) trauert um seine Mutter Sheila Farebrother. Er habe sie erst vor einer Woche gesehen, schrieb der britische Musiker („Candle In The Wind“) am Montag auf Instagram. „Reise gut, Mama. Ich danke dir für alles. Ich werde dich so sehr vermissen. In Liebe, Elton.“

Zwischen den beiden hatte nach einem heftigen Streit jahrelang Funkstille geherrscht, sie hatten sich dann aber wieder versöhnt.

Farebrother hatte der Zeitung „Daily Mail“ berichtet, dass ihr Sohn von ihr verlangt habe, dass sie den Kontakt zu zwei ihrer ältesten Freunde abbrechen sollte. Sie seien auch am Erfolg ihres Sohnes beteiligt gewesen. Zum 90. Geburtstag seiner Mutter hatte Elton John dann wieder Verbindung aufgenommen und ihr Orchideen geschickt.

dpa

Mehr zum Thema

Konzert am Sonnabend in der Heiligen-Geist-Kirche

30.11.2017

Die Rapper Jay-Z und Kanye West haben das Kriegsbeil wohl begraben. Die Beziehung der beiden bleibt aber kompliziert.

30.11.2017

Gegen den Dirigenten wird ermittelt. Die Welle von Veröffentlichungen hinsichtlich sexueller Übergriffe scheint auch die Welt der klassischen Musik erreicht zu haben.

03.12.2017

An der Staatsoper Stuttgart verlagert der Regiestar Peter Konwitschny den antiken Stoff „Medea“ um einen folgenreichen Ehebruch in die Moderne: In einer ranzigen Küche spielt sich die blutige Tragödie um die verzweifelte Frau ab, die aus Rache ihre Kinder tötet.

04.12.2017

Das Berliner Haus feiert sein Jubiläum mit der Premiere des US-amerikanischen Musicals „Anatevka“.

03.12.2017

Gegen den Dirigenten wird ermittelt. Die Welle von Veröffentlichungen hinsichtlich sexueller Übergriffe scheint auch die Welt der klassischen Musik erreicht zu haben.

03.12.2017
Anzeige