Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Fans feiern wiedergenesenen Matthias Reim
Nachrichten Kultur Musik Fans feiern wiedergenesenen Matthias Reim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:18 02.08.2016
Anzeige
Kamenz

Neun Wochen nach einem Kreislaufkollaps bei einem Auftritt ist Schlagersänger Matthias Reim (58) im sächsischen Kamenz von seinen Fans gefeiert worden.

Rund 4000 Besucher sangen gemeinsam mit ihm seinen großen Hit „Verdammt, ich lieb Dich!“ beim Auftakt-Konzert der Deutschlandtour zum aktuellen „Phoenix“-Album. Reim entschuldigte sich zu Beginn auf der Hutbergbühne dafür, dass das Konzert in Kamenz im vergangenen Jahr ausfallen musste.

2015 hatte Reim wegen einer Herzmuskelentzündung länger pausieren müssen. Sein neues Album „Phoenix“ kam deshalb mit knapp einem halben Jahr Verspätung heraus. Ende Mai dieses Jahr war der Sänger dann bei der Studio-Aufzeichnung einer Unterhaltungs-Show der Schweizer Moderatorin Beatrice Egli kollabiert. Helfer musten ihn von der Bühne tragen.

dpa

Mehr zum Thema

Viele Prominente in den USA haben sich über die Präsidentschaftskandidatur von Hillary Clinton gefreut.

29.07.2016

Die amerikanische Sängerin Mary J. Blige (45, „No More Drama“) lässt sich nach zwölfjähriger Ehe von ihrem Manager und Ehemann Kendu Isaacs scheiden.

30.07.2016

Die Amigos haben mit ihrem neuen Album „Wie ein Feuerwerk“ Platz eins der deutschen Album-Charts erobert.

09.08.2016

Das hat es bei den Bayreuther Festspielen so wohl noch nicht gegeben: In diesem Jahr wird kein roter Teppich ausgerollt - und auch der Staatsempfang fällt aus. Der Amoklauf von München überschattet Deutschlands berühmtestes Opernfestival.

25.07.2016

Kein roter Teppich, kein Staatsempfang: Die Eröffnung der Bayreuther Festspiele wird vom Münchner Amoklauf überschattet.

25.07.2016

Schlagersängerin Andrea Berg (50) hat nach einem Bühnenunfall immer noch Schmerzen. Sie hatte sich bei der Vorpremiere ihrer neuen Tour „Seelenbeben“ Arm und Schulter verbrannt.

25.07.2016
Anzeige